Schnapsen für Freunde

Joe

06. Januar 2010
geschrieben von Joe

Das Bummerl Design

Servas Schnapser,

wir geben Euch in diesem Blogartikel einen kurzen Einblick in die Entstehung des Bummerl-Logos und des restlichen Designs.

Ursprünglich wollten wir Bummerl das Gesicht eines typischen Wiener Beisls verpassen und hatten für das Logo einen kaiserlichen, traditionellen Ansatz gewählt.

altes Logoalte Spielansicht

Das Logo zeigt ein Wappen mit den Farben des französischen Blattes. Schnapsen wird aber auch, vor allem von unseren Freunden im Süden und Westen, mit dem Doppeldeutschen Blatt gespielt. Außerdem waren wir dann generell nicht zufrieden, weil zwar die Wiener Kaffeehaus-Kultur einigermaßen gut eingefangen wurde, jedoch der Rest der typisch österreichischen Kultur ausblieb.

Nach langem Überlegen fanden wir dann die Inspiration für das finale Logo in den geschmiedeten Schildern, die man in der Getreidegasse in Salzburg findet.

Hier seht Ihr einige Photos von unserem Brainstorming sowie die endgültige Version des Logos:

Viele Ideen …… ein Lösungsweg
fertiges Logo

Design für Website und Spiel haben wir dann auch schnell gefunden. Materialien wie Leinen und Loden, die in der österreichischen Alpenkultur überall auftreten, finden sich in der Tischdecke für den Website-Inhalt wieder. Und natürlich darf unser höchster Berg, der Großglockner auch nicht fehlen.

Hawedere und viel Spaß beim Spiel,
Joe und das Bummerl-Team

← zurück zur Übersicht

1 Kommentare zu diesem Eintrag (Schreib auch was!)

ist euch wirklich gut gelungen :)

Dieser Eintrag kann leider nicht mehr kommentiert werden.