Schmafu: 20er 40er

Parzival, 21. Mai 2011, um 23:27

wollt mal fragen ob es in wirklichkeit möglich ist,dass jemand 3 bummerl lang, bei jedem spiel einen 20er oder 40 hat???? und nochwas... wie kommt jemand auf weit über 10.000 euronen?????? nicht seht realistisch, meine ich!

Marianne1205, 22. Mai 2011, um 01:19

Dieser Frage von Parzival möchte ich mich anschließen!
Auch ich frage mich: ist das noch realistisch?

Buddy59, 22. Mai 2011, um 13:41

Ne, das hat mit dem realen Schnapsen kaum noch was zu tun wenn der Gegner einen 40er nach dem anderen hat, ist mir schon einige Male so geschehen.
Da wird es dann uninteressant, aber die Leute von Bummerl.at sind überzeugt davon das die Geberei fair abläuft, also nützen die ganzen Interventionen nichts.
Das muss man leider akzeptieren, denn man darf ja auch gratis spielen.

Cliff, 23. Mai 2011, um 15:51

@ parzival sag uns doch mal mit wem das war, weil das möchte ich auch sehen!

Allgemein ist es so, dass die Karten zufällig verteilt werden. Ob das realistisch ist, wäre eine andere Frage, weil der Schorsch aus dem Nachbardorf sicher nicht so gründlich mischt wie unser Computer!

Aber da es pro Spiel vier mal die Chance auf einen 20er bzw. 40er hat ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering. Der Unterschied ist aber vor allem, wie der Spieler sich verhält: Wirft er bis der Talon gesperrt wird auch mal eine Dame oder König ab oder sammelt er und hofft auf einen 20er/40er… Ich kenn das zumindest von meinen Spielen, dass ich mich regelmäßig ärgere, wenn ich was abwerfe und direkt danach einen 20er gezogen hätte oder oder mit der Atout-Dame stech und dann den König zieh…

Parzival, 23. Mai 2011, um 23:03

Also wie er geheissen hat weiss i nimma. Er hatte
jedenfalls weit über 7000.- am konto
gehabt. Bei 7000.- und wenn man 60% davon gewinnt,
Muss ma ca 2.400 bummerl spielen!!! Pro bummerl durchschnittlich 15 min, sind das etwa 30.000 min!!
Sind 600 std!! Realistisch??????? Ich meine nein! Ich meine vielmehr, da hackt einer das konto und bucht sich nach belieben beträge rauf! Komisch auch, dass man nur wenn man verliert, die internetverbindung verlieren. Niemals bei einem gewinn??!! Ja ja der ergeiz is a hund...

Christian, 24. Mai 2011, um 09:53

Es gibt ein paar Spieler, die sehr viel Zeit hier verbringen, das freut uns natürlich sehr.

Warum glaubst Du, dass das nicht realistisch ist? Du brauchst Dir doch nur das Stockerl anzusehen, da gibt es Statistiken mit “meist gespielte Spiele” wo Leute schon 100.000 Spiele und mehr haben.

proserpina, 11. Juni 2011, um 01:09
zuletzt bearbeitet am 11. Juni 2011, um 01:10

ich hab mal eine ganz andere frage, ich kenn mich mit den schnapsen und bauernregeln nicht so gut aus. ich versteh nicht, wieso das spiel#9.672.731 nach dem ersten stich aufhört und die gegenpartei gewinnt. ich dachte, um einen schnapser zu gewinnen, brauch ich nur 66 in den ersten drei stichen. gibts da irgendeine sonderregel mit nem 40er?

Cliff, 11. Juni 2011, um 16:28

@ prosperina

genau so ist es:

Wenn man beim Schnapser einen 40er ansagt muss man damit die 66 Punkte erreichen. Man hat maximal 3 Stiche, aber mit dem 40ger muss man den Sack zumachen. Du kannst alle Regeländerungen auch in unserem Blog nachlesen:

http://www.bummerl.at/blog/23

proserpina, 15. Juni 2011, um 00:17
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2011, um 00:27

ah ok ja dann ist alles klar. vielen dank für die antwort.

Ex-Schnapser #16758, 29. August 2011, um 17:17

auch mir ist aufgefallen, das mein Spielpartner mit höherer Punktezahl die besseren Karten hat. Ich hab heute 11 Bummerl hintereinander verloren, aber net weil ich des spielen nicht kann sondern weil ich nur kleine Karten bekam, und da macht das spielen keinen Spass, auch wenns gratis ist solls fair sein, denk ich mir!!!!Und das ist nicht nur heute so sondern schon einige Tage hintereinander!!!!!!!!

mustafa, 29. August 2011, um 22:14

hab mich noch nie zu dem thema gemeldet, aber es ist mir in den letzten tagen aufgefallen das meine gegner sehr oft das bummerl je nach bedarf mit 40er ausmachen und dann abhauen.

deratzteke, 19. März 2020, um 14:45

es ist ein schas , hier wird betrogen.Pik-Ass

Sonnenschein111, 25. März 2020, um 21:31

OOHHH , hier wird betrogen !!! ....keiner wird gezwungen hier zu spielen !!! Ich spiele schon sehr lange hier, meist nur abends und habe sehr viele Punkte . Bevor ihr die Leute mit den vielen Punkten kritisiert schaut bitte nach wie lange diese Personen schon spielen.
Und noch etwas : wenn ihr nicht verlieren könnt, dann lernt zu gewinnen !!!

Burlilein, 25. März 2020, um 21:58

Genau richtig. Die können alle nicht verlieren oder überhaupt nicht Schnapsen.

Betthupferl51, 07. April 2020, um 14:45

Leider viel zu viele Ansager. Hat mit Schnapsen nicht viel zu tun. Nach ein paar Bummerln wird es fad ob man gewinnt oder verliert.

paradeiserfranz, 14. April 2020, um 09:16

Ich habe über einen längeren Zeitraum alle eigenen und gegnerischen 40er vermerkt. Ergebnis: 186:188. Auch wenn eine Negativserie hereinprasselt - es gleicht sich aus. Also - alles ok!

FO835, 14. April 2020, um 15:42

Was bringt diese ganze Aufregerei!!! seid.s froh und dankbar dass ihr in Zeiten wie diesen hier spielen könnt , wenns zu viel verlierts machts einfach a Pause !!! ärgerts euch nicht das schadet der Gesundheit !! bleibts gsund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Betthupferl51, 15. April 2020, um 14:58

Da geht es nicht ums Verlieren FO835, sondern um die vielen Ansager!

FO835, 16. April 2020, um 11:44

ok trotzdem !!! es bringt nix und es ändert nix!!

Betthupferl51, 16. April 2020, um 14:15

Die Frauen müssen immer das letzte Wort haben. ggg

Gaby2501, 16. April 2020, um 20:39

JA ggggggg

Betthupferl51, 17. April 2020, um 10:38

lol

Josef060, 20. Mai 2020, um 18:42

Liebe Leute !
ich hab 34 000€ Viel spielen und mindestens 50,01% davon gewinnen.
Ganz einfach !
Mathematik !!!!!!

Josef060, 20. Mai 2020, um 18:53

Lieber Parzival !
7000 sind 1200 gewonnene Spiele.
Bei 50 % ergibt das 2400 Spiele
15 min mal 2400 ist 36000 dividiert durch 60 ergibt 600 Stunden.
5 Jahre 120 Std pro Jahr ergibt ca 2 Stunden in der Woche. Pro Tag 17 min.
Also ein Bummerl pro Tag.
Viel ???

zur Übersichtzum Anfang der Seite

Schnapsen-Forum

neue Diskussion erstellen

Einschränken nach…

Kategorien
Suche