Schnapsen für Freunde

Schnapsen-Forum

Schmafu: Verbindungsprobleme

bei mir friert in letzter Zeit immer wieder das Bummerlfenster ein.

dann kann i weder was anklicken no was schreiben. irgendwann geht der comp dann in den abwesenheitsmodi und mal früher mal später kann i wieder was tun.

oder es steht "ihr computer hat die Verbindung zum internet verloren und wird neu angemelde"t!!
obwohl im hintergrund diverse Sachen einwandfrei weiterlaufen.

habe in letzter Zeit eigentlich sonst keine Probleme(den comp betreffend^^)

hat wer Vorschläge was i tun kann

danke Dieter

wenn i ins bummerlfenster geh seh i gar nix also quasi as gleiche leiden

Servas Dieter,

das klingt so, als ob Dein Computer überlastet wäre. Der Flash Player braucht leider sehr viel Arbeitsspeicher. Unter anderem deshalb entwicklen wir auch einen HTML5-Client, mit dem der Flash Player dann nicht mehr benötigt wird, sobald der Client fertig ist.

Kann es sein, dass Dein Computer währenddessen auch noch besonders heiß wird und Du auch den Lüfter deutlich hörst? Die Probleme treten dann bei Dir auch nicht sofort auf, sondern werden immer schlimmer, je länger Du spielst?

In dem Fall könntest Du zunächst einmal den Lüfter reinigen, falls er verstaubt ist. Wenn es aber nicht daran liegt, und Dein Computer einfach etwas älter ist, solltest Du auch regelmäßige Pausen einlegen und das Spielfenster in der Zeit schließen bzw. den Computer sogar ganz herunterfahren, damit er wieder abkühlen kann.

PS: Wenn das alles gar nicht die Ursache bei Dir ist, melde Dich doch noch einmal über das Kontaktformular:

www.bummerl.at/kontakt

Gemeinsam finden wir schon eine Lösung.

LG

Hannes

Hi Hannes,

ich häng hier im Firmennetzwerk und spiele meist über den Comp der bei uns als "Zentrale" läuft.

I werd mal einen der Heinis unserer Edv-Betreuung fragen. Über eine der workstationen die am großen Server hängen spiel i scho lang nimma. da wars no furchtbarer.

Wahrscheinlich habens mir a Häusl ins Büro gestellt- Ka Wunder ich schrei ja auch wenn die Kosten hoch sind.

anyway danke Hannes

hab gleiche probleme!