Schnapsen für Freunde

Schnapsen-Forum

Schmafu: Indirekte Verbindung

Hallo,

ich wollte mit meinem Arbeitskollegen in der Mittagspause mal spielen. Aber Er konnte sich nicht an meinen Tisch setzten. Es kam immer eine Fehlermeldung Tisch kann nicht betreten werden. Es sitzt bereits ein anderer Spieler mit indirekter Verbindung am Tisch? Was heißt das? Gibt es da keine Möglichkeit?

Schöne Grüße

Hallo Wox,

hier ist ein Wikipedia-Artikel in dem eine indirekte Verbindung erklärt wird:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ad-hoc-Netz

Solch eine indirekte Verbindung hast Du entweder, weil Du über einen Proxy-Server ins Internet gehst, oder weil es gerade eine Störung bei Deinem Internet-Anbieter gibt und er Dir keine direkte Verbindung aufbauen kann.

Beim Spielen selbst ist das jedoch kein Problem. Du kannst dann lediglich nicht mit anderen Spielern am gleichen Tisch spielen, die ebenfalls eine indirekte Verbindung haben.

Ok danke für die Info