Schnapsen für Freunde

Schnapsen-Forum

Schmafu: Abzocker

Kann man was gegen die Leute machen, die sich nach einem gewonnenen Spiel sofort schleichen? Speziell bei denjenigen die um Geld spielen dürfte diese Unart weit verbreitet sein.

Folgender Vorschlag deshalb:

Leute die um echtes Geld spielen (wo sieht man das eigentlich?) sollten verpflichtend 2 Spiele spielen müssen. Wenn sie nach nur einem gewonnenen Spiel sofort abhauen sollten sie mit 0 statt 5 Punkten bzw. 5 statt 10 bei einem Schneider (10 statt 20 bei einem Retourschneider) bestraft werden.

Für diese Spieler soll sich das billige Ausnehmen nicht gleich auszahlen! Wenn sie mehr als 1 Spiel spielen gibt's natürlich gar keine Punkteabzüge für sie (außer sie verlieren das nächste Spiel - dann steigen's pari aus).

Danke - Bitte!

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Natürlich ist das nicht nett wenn ein Spieler nach einem gewonnenen Spiel abhaut. Aber jemand zu bestrafen weil er nur ein Spiel macht halte ich für nicht umsetzbar. Jeder sollte selber entscheiden wieviel er spielt.
Es gibt auch keinen Grund warum Spieler die um Geld spielen, nach anderen Regeln spielen sollten.

Es ist vielleicht nicht sportlich, aber man hat auch keinen Vorteil, weil man ja beim nächsten Treffen wieder die gleichen Voraussetzungen hat
(wo ist der Vorteil nach einem gewonnen Spiel abzuhauen, es sei denn man spielt nie wieder)

lg
Lilli

das seh ich nicht so.

und wenn's schon nicht geht möcht ich zumindest als spieler sehen können wenn jemand ausschließlich um geld spielt. dann mach ich mir zu dem eine notiz oder sperr ihn gleich ganz.

@ Renne

da Du nicht um Geld spielst wirst Du auch nie auf einen Spieler treffen der ausschließlich um Geld spielt…

mir hat da gestern einer dieser spezialisten gesagt dass er hier um geld spielt und damit quasi zugegeben, dass er nur hier war um mich auszunehmen (o-ton: "ich hab mein ziel erreicht") um mehr "geld" abzuräumen und somit kein interesse an der von mir geforderten revanche hatte.

charakterlos is das.

es gibt keine regel dafür das man revanche geben muss!!! was daran ist unfair? gewonnen ist gewonnen, egal ob 1x oder 5x!

tja, dann schauts euch mal die user an mit einen spielschnitt von über 60%...........durchwegs "***" die sich anfänger suchen, .......aber da *** is da "***", der steigt sofort aus wenn er jemand iwa 100 pkte sieht,,.............darum hut ab vorm rosipeter, der is in meinen augen der beste user, spielt mit allen und schleicht se ned wenns ned passt, und trotzdem iwa 22000 pkte

mir ist es auch egal wie viele punkte jemand hat ! hauptsache es macht spass !

also ich würde bei so einer Ausdrucksweise wie "***" jetzt auch nicht unbediengt am Tisch bleiben, denn wenn du im Chat auch so schreibst darfst dich nicht wundern wenn jemand gleich geht! Und wenn du es nicht verkraftest das jemand nach einem gewonnen Bummerl geht, dann BITTE spiel nicht um Echtgeld, denn darum geht es hier!!!

nein, um Echtgeld geht es hier nicht. Aber trotzdem kommt man sich ausgenutz vor, wenn sich einer gleich nachdem er gewonnen hat, vertschüsst. Und viele machen das als Methode um zu mehr Punkten zu kommen und suchen sich immer jemand, mit wenigen Punkten, daß hat sogar schon einmal mir gegenübe einer zugegeben. Man merkt das aber ohnehin. Fair ist es auf keinen Fall, Echtgeld oder nicht.

"Speziell bei denjenigen die um Geld spielen"

Es geht aber hier "speziell um Geld" und um sonst nichts....

Servas, ich habe den Spielernamen geändert. Wir möchten nicht, dass Spieler öffentlich angeprangert werden. Wenn Du einen Spieler melden willst, kannst Du das jederzeit über das Kontaktformuar tun.
Ja, und die Beleidigung ist natürlich auch nicht in Ordnung, daher ist auch diese nun nicht mehr lesbar.

Viele Grüße,
Julia

...ach Julia...ggg

i lies da selten rein...aber es is echt amüsant..
vorschlag:wir sollten alle auf zurücksetzen drücken...
dann geht das gesudere wieder von vorne los...

spielts einfach nur wegen dem schnapsen und a bissl blödeln danebn,gut jeder will nit schreibn mjauchnix

viel spass

war schon irgendwer von euch preisschnapsen ? dort wird imme rnur 1 bummerl gespielt entweder du gewinnst oder du bist weg ... es gibt keine revanche.... und im prinzip geht es auch um geld