Schnapsen für Freunde

Schnapsen-Forum

Schmafu: 4 Bummerl in einem Spiel bekommen!

hallo Leute

Wie ist es möglich in nur einem Spiel 4 bummerl abkassiert zu bekommen?

jo lieber freund du musst die regeln lesen und vastehn, hast schon amol vom retouschneider was gehört?

Ja genau. Das ist der Retourschneider:
Wenn ein Spieler 1:7 führt und fast Schneider gewinnt, der Gegner aber das Spiel noch drehen kann und dann 1:0 gewinnt gibt es den Retourschneider und 4 Bummerl.

http://www.bummerl.at/hilfe#42-warum-habe-ich...

Viele Grüße
Lilli

hi lilli!
nett von dir dass du die leute aufklärst, aber dann bitte richtig!
es stimmt nämlich nicht dass man 1:7 führen muss denn bei 7 points ist normal dass bummerl aus oder du hast neue regeln eingeführt!
ich kenn das nur wenn du 6:0 führst und dann noch verlierst ist der schuster od retourschneider perfekt.
war auch bei den letzten spielen immer so
lg
hexenhort

Bei uns wird von 7 runtergeschrieben bis einer 0 hat. Hier im Hintergrund siehst du die Tafel http://www.bummerl.at/images/bummerl/landingp...

Wenn du 0:7 gewinnst ist es ein Schneider, der zählt 10$.

Führst du aber 1:7 und dir fehlt noch ein Punkt zum gewinnen (also fast ein Schneider) der andere das Spiel aber noch drehen kann und gewinnt,
dann gibt es den Retourschneider, und der wird als doppelter Schneider gerechtnet also 20$.

Bei 6:0 wär das Spiel vorbei...

lg
Lilli

danke doch ganz kann das nicht stimmen denn bei der schreibtafel darf der gegner noch nicht angeschrieben haben ansonsten kann der schuster nicht anerkannt weren denn korrekt heisst es dass der spieler richtigerweise nur noch einen point für den gewonnenen schneider benötigt aber diesen nicht mehr schafft und der gegner zuerst auf 7 points gelangt gielt der retourwschneider.
nachzulesen bei piatnik und auch beim lehrer hexenhort
lg
hexenhort

ich versteh dich nicht ganz, bei 1:7 hat der Gegner doch noch nicht angeschrieben...

jetzt wird echt lustig. bei einer schrift von 1:7 heisst doch dass ein spieler 1pts und der andere 7points hat oder?
beim fussball bedeutet das doch auch bei so einem spielstand dass beide schon points erzielt haben. noch einmal: ich weiss schon wie du es meinst doch eine korrekte beschreibung muss auch korrekt ausgelegt werden. deine art bei einem spieler von 7 herunterzählen und wenn er schon 6 erreicht hat zu meinen der spielstand sei nun 7:1 ist sicherlich nicht richtig.
bitte erkundige dich noch einmal
so und nun aus
lg

aber wir sind doch hier nicht beim Fußball und in Points rechnen wir auch nicht :-)

du bist echt a schlaumeier jetzt bin ich entäuscht von dir, weil man sollte doch sachloich bleiben und wenn dich der unterschied zwischen points und punkte stört dann lassen wir es doch du komiker

nicht beleidigt sein hexenhort - war nicht bös gemeint…

ganz sachlich: auf unserer Tafel im Hintergrund wird eben von 7 runtergezählt, deswegen erklären wir es immer so.

Wenns los geht steht es 7:7, wenn einer also 7 Punkte hat, hat er noch kein Spiel gewonnen oder bei Deinem Vergleich kein Tor geschossen…

hi cliff
ich kenne mich noch immer nicht aus aber danke vorerst. nur wenn einer bereits 6mal gewonnen hat dann würde es 7:6 stehen und dann waere ein retourschneider nicht mehr möglich. aber egal ich weiss schon dass es nicht böse gemeint war, ist auch von meiner seite so und nun belassen wir es ok?
danke
lg

und wenn der Gegner beim letzten spiel zum rerourschneider aussteigt, kriegst nur 1 bummerl und du kannst dich ärgern. Ich weiß, es ist nur ein spiel aber trotzdem...

ja das ist korrekt aber wie du sagst, es nur ein spiel
ärgern kann man sich auch über dumme leute aber es hilft nicht wirklich, leider

wir sind schon daran den Fehler zu beheben, wenn Du Dich bei uns meldest bekommst Du die verlorenen Punkte gutgeschrieben!

www.bummerl.at/kontakt

hi cliff!
ich weiss ja du bist a echter chef. fehler muss man beheben wenn man kann ich gratuliere
mfg
hexenhort