Schmafu: gegner mit höherer punktezahl

roman40, 07. August 2011, um 11:10

mir ist aufgefallen das gegner mit höherer punktezahl(guthaben) viel schwerer zum besiegen sind als gegner mit etwa gleich viel punkten. das hat aber nichts mit können zu tun sondern der kartenaufteilung, kann da was drann sein oder täusche ich mich da.
mfg roman40

Marianne1205, 07. August 2011, um 15:36

Ich muss dir Recht geben, das ist mir auch schon lange aufgefallen und das hat wahrlich nichts mit *Können* zu tun. Ich könnte hier sehr viele bestimmte Spielernamen aufzählen, gegen die man (fast) überhaupt keine Chance hat zu gewinnen, da sie bei jedem Spiel (ohne Übertreibung) mit Trumpfkarten vollgestopft sind ... und mit einer vollen Hose lässt es sich ja bekanntlich gut stinken ;-)
Tja, lieber Roman, da kann man nichts machen, das hängt mit dem *Zufallsprinzip* zusammen, wie die Karten ausgeteilt werden ... gggggg
Aja, was mir noch auffällt, wenn es das berühmte *Zufallsprinzip* eeendlich ... eeeendlich irgendwann mal gut meint und man einen Spieler mit mächtig viel Guthaben besiegt, sich der/diejenige sofort schmollend nach dem verlorenen Spiel ausklinkt.
Natürlich ist in diesem Falle nicht das *Zufallsprinzip* schuld ... gggg
Trotzdem noch viel Spaß beim *Bummerln! :-))

Reniesta, 07. September 2011, um 23:40
zuletzt bearbeitet am 07. September 2011, um 23:44

ich würd mal eher sagen, dass liegt daran dass ihr die hose voll habt's und das spiel wenn ihr mal führt möglichst schnell zu ende spielen und gewinnen wollt. und wenn die leute dann beim 3er oder 2er unten sind dann oft sehr riskant zudrehen anstatt ruhig blut zu bewahren und sich auch mal nur mit einem 1er zufrieden zu geben oder gar den gegner mit einem 1er anschreiben zu lassen.

und sich an 40er aufsparen bis er verschimmelt kommt dann natürlich auch noch oft dazu.

im übrigen sollte man möglichst beim gegner die punkte mitzählen und sich seine stiche merken, weil das erleichtert einem vieles ansonsten ist das spiel nämlich zu sehr auf glück und zufall aufgebaut und mmn kann man im extremfall als sehr guter spieler bis zu ca. 2/3 der bummerl mit seinen karten gewinnen.

Tagataandi, 26. September 2011, um 14:19

Was die Mischerei angeht muss ich leider auch sagen, dass es eine Katastrophe ist im 2er. Ich hab an nem Tag 90 verloren ohne auch nur eine CHance zu haben was zu tun. Ablauf ist immer der Gleiche. 1 oder kein Atout und dazu König Damen Buben. Beim Bauernschnapsen sitz ich meist auch nur Sinnlos herum und hoffe das mein Partner was hat. Das man ab und zu Fehler macht is schon klar und ich bin eigentlich sehr Geduldig, aber oft hör ich einfach auf weils kein Spass mehr macht jedes mal nix zu haben und 1 Schneider nach dem anderen zu Kassieren.

Lilli, 26. September 2011, um 22:25

Dass Spieler mit vielen Punkten bessere Karten bekommen entspricht nicht den Tatsachen.
Man darf auch nicht vergessen, dass Schnapsen
kein Glücksspiel ist, sondern es sehr davon abhängt was man aus seinen
Karten macht.
Wenn ein Spieler, z.B immer seine Damen und Könige
aufbewahrt und trumpfschonend spielt, wirkt das sicherlich oft so, als würde er bessere Karten bekommen,
obwohl es eben an der Spielweise liegt.

und wie Renne ganz richtig schreibt, ist das Punkte zählen und Stiche merken beim Gegner sicher ein Merkmal welches einen guten Spieler ausmacht.

Und wenn man mal Pech mit der Kartenverteilung hat, dann bleibt dass ja auch nicht ewig so.
Lieber Tagataandi...lass den Kopf nicht hängen. Das wird schon wieder!
lg Lilli

Ex-Schnapser #15053, 28. September 2011, um 21:49

Es wird wahrscheibnlich ein ewiges Thema sein - aber die Mischerei ist wirklich arg. Entweder hat man alles oder nichts, und wenn einer nichts hat, kann auch der beste Spieler nichts machen, weil dann hat der andre alles und kann locker gewinnen: ist ja logisch. Eine bessere Aufteilung wäre schon sehr wünschenswert.

Ex-Schnapser #11109, 29. September 2011, um 11:00

beim spielen und mischen und geben is es halt zufall, da können sich alle beim christkind heuer einen besseren zufall wünschen die sich über ihre kartn beschweren. oder ein buch übers schnapsen.
gg

Ex-Schnapser #16758, 03. Oktober 2011, um 16:24

Also ich verliere seit einer Woche fast ununterbrochen!!! Ich war auf 460 Punkte und bin auf 230 abgestürzt. Mühsam bin ich auf 350 geklettert und bin schon wieder im freien Fall. Also nur an mir liegt das ned. Ich hab mitgezählt dass manche Spieler in nur einem Spiel 3 mal einen 40iger haben...wie kann des sein? Selber hab ich lauter kleine oder gar keinen Trumpf Und das schon oft, bei verschiedenen Spielern!!! Also entweder bin i deppert oder de Mischerei ist einfach unfair gegenüber einem Spieler der am verlieren ist!!!!!!

hexenhort, 03. Oktober 2011, um 17:57

schini du bist a traumtänzer du musst üben üben und wieder üben, dann gehts irgend wann vielleicht
lg hexenhort

Alex1611, 04. Oktober 2011, um 23:42

Glaub nicht, dass das was mit üben zu tun hat.
Schnapsen is a reine Glückssache, entweder du hast Gute Karten oder nicht.
Mit einem Scheissblatt kann man schlecht zudrehen, ausser man ist scharf drauf Haushoch zu verlieren.

Cliff, 05. Oktober 2011, um 11:37
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2011, um 11:37

Wenn man nur ein Spiel betrachtet dann hat Glück einen großen Anteil, aber gute Spieler optimieren ihr Spiel und verringern so bei schlechten Karten den Verlust und bei guten Karten den Gewinn. Auch kann ein guter Spieler ein oftmals wackliges Spiel für sich entscheiden.

Das sieht man dann wie gesagt nicht im einzelnen Spiel, aber spätestens nach ein paar Runden zeigt sich, wer der bessere Spieler ist und deswegen ist Schnapsen eben auch kein Glücksspiel.

Reniesta, 09. Oktober 2011, um 19:16
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2011, um 19:18

^^ ganz genau so is!

und wenn mir jemand zu viel glück hat (ständig 40er, bzw. ich keine trumpf, oder permanent bub-zehner-kombis), such ich mir nach der 2. oder 3. niederlage am stück meist einen anderen tisch.

im übrigen sollte man die vorletzte karte im talon niemals außer acht lassen. das kann die karte zum sieg oder zumindest zu 33+ sein, wenn das spiel wackelt und die letzte karte nur ein trumpf-bub ist. im zweifel ist die vorletzte karte meistens die wertvollerere karte als die letzte karte. ;-)

allesmir, 04. Januar 2012, um 16:43

ich bin im "normalen "leben eine gute schnapserin schon als kind...(gasthauskind)nur hier ist es echt schwer find ich mal abgesehen von den karten und können wie alle sich brüsten so toll zu sein...vielleicht liegt ja die lösung des problems am chatt? :-D..viele chatten dass einen die füsse und das gesicht einschlafen..und die merken des nit das man das mitkriegt...i mein wenns nur um spielgeld geht is ja gleich,aber ich nimm an dass viele um echtes geld spielen..das nenn ich dann mal eine echte verarschung!schlimm ist ja nur das viele das nicht wiisen dass man über skype oder f.b.sich mit dem partner absprechen kann ....na ja den skype können die betreiber natürlich nicht deaktivieren...nur meine meinung.

zur Übersichtzum Anfang der Seite

Schnapsen-Forum

neue Diskussion erstellen

Einschränken nach…

Kategorien
Suche