Schnapsen für Freunde

Schnapsen-Forum

Schmafu: verbindung verloren/punktewertung

nachdem der computer danach z.t. den allerärgsten stiefel spielt und er weder 20er noch 40er ansagen kann wär ich der fairness halber der meinung dass solche spiele automatisch nur mit +5/-5 punkten gewerten werden sollten, unabhängig ob's ein schneider war oder nicht. dieses handicap wenn der pc das spiel fertigspielt darf nicht auch noch mit 10 punkten belohnt werden.

mindestens die hälfte der schneider die ich krieg hab ich wg einer eingegangenen verbindung und wenn ich mir danach anschau welche karten der pc in meiner abwesenheit gespielt hat krieg "an gachn".

hier als beispiel 3 spiele die dann zu einem schneider geführt haben, das ganze hat dann mmn auch keine 2 minuten gedauert:

# 12.959.081
# 12.959.093
# 12.959.104

naja der Computer ist sicher kein Meister, aber es soll sich ja auch nicht lohnen wenn zum Beispiel jemand absichtlich die Verbindung kappt.
In Deinem Fall ist das ärgerlich, aber wir können ja auch nichts für Deine Verbindungsprobleme.

ich hab fast nie verbindungsprobleme, es is eher der pc der aufmuckt.

es gibt für die apple-user mwn eine eigene schnapser-übungssoftware. es muss doch möglich sein dem pc zumindest beizubringen nicht vorschnell hohe karten zu schmeißen oder wenigstens 20er/40er zu erkennen und anzusagen. zumindest letzteres kann doch nicht zuviel verlangt sein?

es wär mir persönlich sogar lieber wenn so ein spiel nach 30 sekunden ganz abgebrochen und ausschließlich mit 5 punkten für den gegner gewertet wird. das geht wenigstens schneller.

ok. Ich red mal mit dem Computer und sag ihm dass es so nicht weitergehen kann!
na im Ernst, vielleicht gibts an Techniker der da was machen kann. Ich sag das mal weiter, kann aber wie immer nichts versprechen, da es im Moment eh schon recht viel Arbeit gibt für die lieben Kollegen.

lg
Lilli

danke. das is ja immerhin etwas. :-)

also das mit den Verbindungsproblemen habe ich auch schon mitbekommen, allerdings sehe ich das nicht als lokales Problem sondern als Serverproblem.
Bei meiner Leitung habe ich absolut keine Probleme...aber solange dieses Service kostenlos ist, darf man sich nicht ärgern!!!!