Schmafu: Spielen

Rina, 13. Oktober 2011, um 10:46

Hey zusammen,
gibt es hier jemanden, der mir diese Spiele erklären kann, bzw mit mir spielt um es zu lernen????

Lilli, 13. Oktober 2011, um 11:02

Hallo und herzlich Willkommen!
Hier http://www.bummerl.at/hilfe#start kannst Du mal nachschaun, da stehen zu allen Spielvarianten die Anleitungen. Ansonsten würd ich sagen, macht die Übung den Meister. Viel Spaß beim Spielen!

Viele Grüße
Lilli

Rina, 13. Oktober 2011, um 13:26

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke
werde ich mir vornehmen!!!!!!!

Jette, 13. Oktober 2011, um 20:11

Ich habe mir zu Anfang die Regeln ausgedruckt, um dann immer schnell nachlesen zu können, welches Spiel was bedeutet. Mir hat es geholfen!
Viel Spaß und gut Blatt!

Jette, 13. Oktober 2011, um 20:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bummerl83, 09. November 2011, um 18:38

Gibts beim Schnapsen eingentlich so eine Art Strategie?

Ex-Schnapser #11109, 09. November 2011, um 20:35

ja!
entweder gewinnen...
oder jammern raunzen klagen...
und dann je nach belieben andern, dem algorithmus oder der großen verschwörung die schuld geben...
*grins*

Ex-Schnapser #15053, 10. November 2011, um 08:10

gut, dann jammere ich gleich weiter. Ein bißchen ernster könnten die Klagen schon genommen werden und nicht nur ins lächerliche gezogen werden oder auf den Computer abgeschoben. Der Computer kann auch manchmal spinnen. Mir hat er jedenfalls heute keine Punkte zugeschrieben, obwohl ich das Bummerl gewonnen habe. Und um dem jetzt fälligen Hinweis zuvorzukommen: Nein ich habe die Spielnummer nicht aufgeschrieben und um es klarzustellen: Ich pfeif auch auf den Fünfer. Es sollte nur ein Hinweis sein. Im übrigen beklage´n sich auch oft Spiele mit einem hohen Punktestand über die Mischerei, nur halt nicht offiziell.

Ex-Schnapser #11109, 10. November 2011, um 11:45

so programmfehler sind blöd, hatt ich auch ein paar mal, aber echt selten. ich hab aber das gefühl dass sich die admins um sowas recht schnell kümmern.
und zu dem andern:
also ich bin zum spass da, mir gehts nicht um punkte, wenn ich verlier verlier ich, wenn ich gewinn gewinn ich...im wirtshaus jammerns genauso über die mischerei wenns schlechte karten haben, is auch ok. aber deswegen muss ichs da wie dort nicht ernst nehmen, oder?
und eine frage...wenn sich alle beklagen, die mit den wenigen punkten offiziell und die mit den hohen punkten inoffiziell, aber trotzdem alle spielen, woran liegt dann das gejammere? am mischen? *grins*

Ex-Schnapser #15053, 10. November 2011, um 17:17

ganz genau

Ex-Schnapser #11109, 10. November 2011, um 17:30

im ernst?

Ex-Schnapser #15053, 11. November 2011, um 16:32

kenne keinen ernst

Ex-Schnapser #15053, 11. November 2011, um 19:14
zuletzt bearbeitet am 11. November 2011, um 19:15

thx. die arbeite ich jetzt alle ab, der reihe nach. ;-)

Ex-Schnapser #15053, 11. November 2011, um 19:19

helfts d. bummerl83 weiter. ich kanns nicht, bin kein experte

zur Übersichtzum Anfang der Seite

Schnapsen-Forum

neue Diskussion erstellen

Einschränken nach…

Kategorien
Suche