Schnapsen für Freunde

Schnapsen-Forum

Schmafu: Spielen

Hey zusammen,
gibt es hier jemanden, der mir diese Spiele erklären kann, bzw mit mir spielt um es zu lernen????

Hallo und herzlich Willkommen!
Hier http://www.bummerl.at/hilfe#start kannst Du mal nachschaun, da stehen zu allen Spielvarianten die Anleitungen. Ansonsten würd ich sagen, macht die Übung den Meister. Viel Spaß beim Spielen!

Viele Grüße
Lilli

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke
werde ich mir vornehmen!!!!!!!

Ich habe mir zu Anfang die Regeln ausgedruckt, um dann immer schnell nachlesen zu können, welches Spiel was bedeutet. Mir hat es geholfen!
Viel Spaß und gut Blatt!

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Gibts beim Schnapsen eingentlich so eine Art Strategie?

ja!
entweder gewinnen...
oder jammern raunzen klagen...
und dann je nach belieben andern, dem algorithmus oder der großen verschwörung die schuld geben...
*grins*

gut, dann jammere ich gleich weiter. Ein bißchen ernster könnten die Klagen schon genommen werden und nicht nur ins lächerliche gezogen werden oder auf den Computer abgeschoben. Der Computer kann auch manchmal spinnen. Mir hat er jedenfalls heute keine Punkte zugeschrieben, obwohl ich das Bummerl gewonnen habe. Und um dem jetzt fälligen Hinweis zuvorzukommen: Nein ich habe die Spielnummer nicht aufgeschrieben und um es klarzustellen: Ich pfeif auch auf den Fünfer. Es sollte nur ein Hinweis sein. Im übrigen beklage´n sich auch oft Spiele mit einem hohen Punktestand über die Mischerei, nur halt nicht offiziell.

so programmfehler sind blöd, hatt ich auch ein paar mal, aber echt selten. ich hab aber das gefühl dass sich die admins um sowas recht schnell kümmern.
und zu dem andern:
also ich bin zum spass da, mir gehts nicht um punkte, wenn ich verlier verlier ich, wenn ich gewinn gewinn ich...im wirtshaus jammerns genauso über die mischerei wenns schlechte karten haben, is auch ok. aber deswegen muss ichs da wie dort nicht ernst nehmen, oder?
und eine frage...wenn sich alle beklagen, die mit den wenigen punkten offiziell und die mit den hohen punkten inoffiziell, aber trotzdem alle spielen, woran liegt dann das gejammere? am mischen? *grins*

ganz genau

im ernst?

kenne keinen ernst

dann lern einen kennen *grins*
http://www.bummerl.at/profile/ernst
http://www.bummerl.at/profile/ernst7
http://www.bummerl.at/profile/Ernst123
http://www.bummerl.at/profile/Ernst1968
http://www.bummerl.at/profile/ernstl1977
http://www.bummerl.at/profile/surfererntlernst
.
.
.
vg
*grins*

thx. die arbeite ich jetzt alle ab, der reihe nach. ;-)

helfts d. bummerl83 weiter. ich kanns nicht, bin kein experte