Schmafu: Regeln f. Schnapser

grange, 07. November 2016, um 17:15

Hallo liebe Community,

hätte eine Frage zum Schnapser hier.
Darf der 40er hier nur beim ersten Stich gespielt werden?
hatte A, K, D in Atout (Kreuz), mit Ass gestochen. 10 und B sind gefallen, daher einen zweiten Stich mit A (Herz) gemacht und dann den 40er angesagt. Damit habe ich aber den Schnapser verloren.

Kenne die Regel nicht, nach der der 40er nur dann gespielt werden darf, wenn damit im ersten Stich 66 Punkte zusammenkommen. Habe diese Variante nur bei Wikipedia entdeckt.

lg

Egoist, 07. November 2016, um 17:56

bei einem Schnapser darfst Du nur einen Stich machen und dann musst Du mit 40er mindestens 66 haben. Genau nachlesen kannst Du das unter Hilfe & Kontakt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite

Schnapsen-Forum

neue Diskussion erstellen

Einschränken nach…

Kategorien
Suche