Schnapsen für Freunde

Schnapsen-Forum

Schmafu: Beim Spiel 6 Karten

Habe beim Spiel 6 Karten wobei eine nicht leerelich ist
Bei spielabbruch - Bummerl € 10 vom spielkonto weg ??
Was soll das bitte !
lg

Hallo Loisi,

nur keine Aufregung, du bist an einem 66er Tisch gelandet
http://www.bummerl.at/hilfe#37-warum-habe-ich...
und hier noch die Regeln http://www.bummerl.at/hilfe#16-wie-spielt-man-66

Und wenn Du uns die Spielnummer schickst dann lässt sich das mit den verlorenen 10$ und der unleserlichen Karte sicher auch noch aufklären.

Viele Grüße
Lilli

Moin moin Loisi & Co.,
als Hamburgerin kannte ich bis April ´11 nur das Spiel 66. Ein Schnapser heißt bei uns Trommler, ein Gangl Pfeifer. Ich mache nun leider ständig die Erfahrung, dass fast alle Spieler entweder sofort abbrechen(welches 2 Bummerl Strafe zur Folge hat, finde ich auch total ok)und/oder bis auf ein paar Ausnahmen, max. ein Spiel mit mir spielen-TRAURIGE JETTE!
Ich habe mir auch die Mühe/Arbeit gemacht und die Schnapserregeln ausgedruckt und gelernt. Mir macht das Bauernschnapsen super viel Spaß, da die Spielvariationen sehr vielseitig sind und ich auch noch Eure Sprache lerne!
Ich sehe nicht das Problem beim 66 Spiel, ist doch nur eine Karte mehr(die 9, die nichts zählt und 1 zusätzlicher Trumpf ist und man mit der Neun Atout tauschen kann).
Nun gebt bitte dem Spiel bzw. mir eine Chance!

Liebe Grüße aus Hamburg von Jette