Schnapsen für Freunde

Schnapsen-Forum

Schmafu: Verbesserungsvorschläge

Servus liebe Schnapser,

schreibt doch hier was wir noch besser machen könnten!

Servus Richard,

dafür haben wir hier ja die Diskussion eröffnet, dass Spieler schreiben, was ihenen gefallen würde! Also immer fleißig schreiben und wir schauen, was wir alles bewerkstelligen können.

Das Turnierschnapsen ist eine gute Idee, aber doch relativ aufwendig umzusetzten, deswegen wird das wohl noch etwas dauern.

Ich find die Idee ok, wird aber wohl später ein viel kleineres Problem sein, wenn mal ständig ~10-20 Leute im Wirtshaus sitzen und man einfach selbst auf einen Tisch warten kann, denke ich.

Servus,

da haben wir schon eine Lösung eingebaut:

Klicke einfach auf das Profil des betreffenden Spielers und dann rechts neben dem Bild auf “sperren”, dann kommt er nicht mehr an Deinen Tisch.

also ich würde es genau so lassen wie s ist man kann schreiben spielen und spass haben, das mit dem echten geld spielen würd ich lassen die zocker sollen bleiben wo sie sind ist echt gemütlich hier, das warten allerdings gehörd etwas überbrückt zb dj musik wo jeder chatter auflegen kann wenn er will für ne stunde oder so
Lg
Mike

Wäre aber unfair — manchmal kommt bei Leuten halt was dazwischen und sie müssen los. Ist mir auch schon passiert und ich denke nicht dass man sie deswegen bestrafen soll. Man kriegt das Bummerl ja eh gutgeschrieben.

Und manche haben auch keine gute Internetverbindung und es passiert ganz unabsichtlich. Ich find auch nicht, dass pauschal Spielgeld abziehen eine gute Idee ist. Wir sollten bei Spielern, wo das öfter passiert schauen, ob wir ihnen bei technischen Problemen helfen können. Und wenn es das nicht ist, ihnen sagen, dass es anständig wäre, am Tisch zu bleiben oder dem Mitspieler wenigstens kurz Bescheid zu sagen.

Also ich habe auch das Problem dass ich während dem Spiel immer wieder weg bin und dann wieder rein komme und dann ab und zu richtig den Überblick über das Laufende Spiel verliere. Ist keine Absicht und das nervt mich total. Habt Ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann ?

Soweit ich weiß kann das entweder an einer Wireless-Verbindung mit einem zu schwachem Signal liegen — oder wenn man sich via 3G/Handy verbindet. Das Spiel braucht eine ziemlich konstante Leitung.

Servas Gsiberger,

smoofles hat Recht, das Spiel braucht eine konstante und stabile Internet Verbindung. Falls du über einen Internet Stick von einem Mobilfunkanbieter (z.B. Drei, Orange oder T-Mobile) im Internet bist, kann es dabei zu kurzen Verbindungsunterbrechnungen kommen, die das Spiel dann beeinträchtigen.

als Bayer dad i mir wünschen, dass a die Kartenmotive, wie s es bei sauspiel gibt, zur Auswahl gäb

servus thobimosi,

wir haben das doppeldeutsche Blatt zur Auswahl, sieht etwas anders aus, ist aber mit Ober und Unter und den Farben Eichel, Gras, Herz und Schelle.

Zum Auswählen einfach während dem Spiel auf das kleine Kartensymbol rechts vom “Tisch-verlassen”-Button klicken.

is a weng gewöhnungsbedürftig, weil keine Buchstaben auf die Kartn.
hab scho oft Ober und König verwechselt

Ach so zu verwechseln sind Ober und König nicht, der eine hat ’ne Krone auf, ist links einsortiert vom andern und sitzt auf den Doppeldeutschen Tell-Karten auf einem Pferd.

Aber noch was anderes ist mir aufgefallen: In der 2D-Draufsicht werden die Farbfässchen nicht angezeigt. Das wäre doch schön, wenn noch eine Draufsicht dafür, heißt die Sicht auf den Deckel, eingebaut wird, wenn man mal mehr von den Karten sehen will.

Echt coole Graphik, schade dass hier nicht um Geld spielen geht. ich spiel immer bei www.spiel2010.com um Geld, auch Turniere. hoffe es geht bald bei euch.