Schmafu: Bummerl trollfrei(er) halten

Sarah, 09. November 2017, um 19:08

Den hartnäckigen Troll im Forum haben die meisten von Euch schon mitbekommen. Dass sein Lebensinhalt seit Jahren nur aus seiner Trollerei besteht, ist ziemlich traurig. Realistisch betrachtet wird er aber bis zu seinem Lebensende nicht mehr vernünftig. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, unseren Spielern die Rechte zu geben Trollaccounts zu beseitigen.

Wer einen Trollaccount entdeckt, kann ihn direkt so entsorgen, dass der Account gesperrt und nicht mehr sichtbar ist, alle Forumseinträge sind damit auch verschwunden. Dafür muss man lediglich auf den Troll-Button auf der Profilseite oder neben einem Beitrag des Spielers im Forum klicken. Schon wird der Account gesperrt und Ihr müsst seinen Mist nicht mehr lesen. Bevor die Sperre greift, kommt noch eine kurze Abfrage, ob Ihr Euch mit der Sperre sicher seid, damit man niemanden aus Versehen sperrt.

ACHTUNG WICHTIG:

Wir wollen nicht, dass Neulinge gesperrt werden, weil sie vielleicht mal ein “Depp” am Tisch schreiben oder aus anderen harmlosen Gründen. Hier geht es wirklich nur darum offensichtliche Troll-Accounts schnell zu entsorgen, damit die größtenteils pornografischen Inhalte nicht so lang zu sehen sind, bis die Admins sie bemerkt und entfernt haben. Wer seine neuen Rechte missbräuchlich verwendet, muss damit rechnen, dass ihm diese Rechte wieder entfernt werden bzw. dass er sogar selbst gesperrt wird, sollte es zum bösartigen Missbrauch der neuen Rechte kommen. Wir sind uns jedoch sicher, dass dies nicht notwendig sein wird.

Wenn man sich bei einem Account also sicher ist, dass es sich um einen Troll handelt, der nichts im Bummerl verloren hat (oder zum Beispiel auch bei offensichtlichen Werbe-Spam-Accounts), der kann diesen Account nun ganz leicht entfernen. Ist man sich bei einem Account nicht ganz sicher, ob es sich um einen Troll handelt oder nicht, dann nutzt man weiterhin das Kontaktformular und überlässt uns Admins die Entscheidung.

Wer helfen mag, meldet sich einfach hier bei uns: www.bummerl.at/kontakt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite

Schnapsen-Forum

neue Diskussion erstellen

Einschränken nach…

Kategorien
Suche