Schnapsen für Freunde

Schnapsen-Forum

Schmafu: neu hier trumpf tauschn??

hallo,

wie tauscht man trumpf?

sehr schlecht/ gar nicht beschrieben auf dieser seite

daunkschän

Servas myway,

hier ein kleiner Auszug aus unserer Hilfeseite ( https://www.bummerl.at/hilfe#20-ich-habe-noch-nie-schnapsen-gespielt-wie-geht-das ):

“Austauschen der Atout-Karte:

Der Spieler, der beim Ausspiel die niedrigste Trumpfkarte, den Trumpf-Buben, auf der Hand und schon mindestens einen Stich im aktuellen Spiel gewonnen hat, kann diese durch die offen gelegte Karte unter dem Talon austauschen.”

Wenn Du also an der Reihe bist, schon einen Stich gemacht hast und den Trumpf Buben auf der Hand hältst, wird Dir ein zusätzlicher Button für den Atout-Tausch eingeblendet. Der ist eigentlich auch nicht zu übersehen. Sobald der Fall bei Dir eintritt, wirst Du also direkt merken was Du anklicken musst.

Falls nicht, schreib uns am besten noch einmal über das Kontaktformular. Dann antworten wir per E-Mail und können zur Not auch noch einen Screenshot mitschicken.

Liebe Grüße,

Hannes