Schmafu: UNFAIRER SPIELABBRUCH KURZ VOR SPIEL ENDE

Ex-Schnapser #88907, 31. März 2018, um 23:28
zuletzt bearbeitet am 01. April 2018, um 09:18

Weidenrinde55: unfair von *** , er hat das spiel kurz davor abgebrochen, da wir einen retourschneider gewonnen hätten, durch spielabruch von ***, daher nur 5 punkte geschrieben , solche unfairen spieler gehören gesperrt

hidge, 31. März 2018, um 23:36

wenn das System dies wirklich so abhandelt, so zuläßt, dann ist da wohl 'n Fehler in der Programierung
und wenn dies so bekannt, so beabsichtigt war, dann erübrigt sich alles weitere

Ex-Schnapser #88907, 01. April 2018, um 07:54

so ist es und war es auch so

Hannes, 01. April 2018, um 09:19

www.bummerl.at/kontakt

Ein Anprangern im Forum war nie erlaubt und wird nie erlaubt sein. Das ist nämlich genau so wenig die feine Art, wie das Verhalten über das man sich echauffiert.

hidge, 01. April 2018, um 17:08

Hallo @Hannes !
Lese ich dies richtig in den Regeln ?
Wenn mein Gegner nach seinem Vorteil von 1:7 bei 1:3 das Spiel abbricht so bekommt er 4 Bummerl,
wenn er dies aber erst bei 1:2, oder 1:1 macht bekommt er nur 1 Bummerl ?
Dies fordert derartige Typen doch geradezu heraus bei einem drohenden sicheren Verlust der Partie das Spiel abzubrechen !
Dies kann doch nicht in eurem Sinne sein, oder ?
mfG
Hannes

Hannes, 02. April 2018, um 09:50

Solch ein Abbruch ist eine Unsportlichkeit und kann im Wiederholungsfall zur Accountsperre führen.

Wenn man aber beim Bauernschnapsen zum Beispiel 24:1 führt und dann der Mitspieler die Verbindung verliert, soll man nicht plötzlich einen Retourschneider zahlen müssen, anstatt zu gewinnen.

Eine perfekte Lösung gibt es online in solch einer Situation leider nicht, da technisch nicht zwischen einem Verbindungsverlust und einem absichtlichen Abbruch unterschieden werden kann.

Log-159, 03. April 2018, um 13:09

Also ich finde ein Verbindungsabbruch sollte wie ein Spielabbruch behandelt werden, da es ansonsten dazu einlädt einfach den Netzwerkstecker zu ziehen anstatt das Spiel abzubrechen.

Darkness, 03. April 2018, um 19:19

Jop.. Automatisch Minus. -10 wär eine Alternative. Da Verbindungsabbrüche ja wirklich selten sind. Eher kommt Frau oder Chef etc..ggg

Ex-Schnapser #93616, 05. April 2018, um 13:04

Da ist sehr vieles nicht fair. Nehmt es nicht tragisch es ändert eh nichts.

hidge, 05. April 2018, um 19:46

So ein Schmorrn 😈
leider passiert's auch mir hin und wieder dass der PC sich ins Lasso schmeisst
mittlerweile trainiert dauert die Zeit meiner Abwesenheit nur ein paar Sekunden
ist aber sicher schier unmöglich von Absicht und eben Solchem zu unterscheiden
was soll's,
deshalb hab ich noch keinen Spielabbruch gehabt
und
jene, deren Absicht es ist, die soll der Blitz beim .......
als,
auf a guates Spüll - egal fiar weim !!!
lG
Hannes

Darkness, 23. April 2018, um 20:05
zuletzt bearbeitet am 24. April 2018, um 06:31

Mimimimi umd deswegen kriagst morgen beim Billa nur an halben Liter Milch statt an Ganzen für die Punkte?

hidge, 23. April 2018, um 21:52

kannste Regeln lesen ?
gefällt mir auch nicht diese Regelung, aber
wenn ich hier spielen möcht hab ich dies zu akzeptieren
noch dazu wenn @Hannes's Erklärung ja wirklich plausibel ist
kein Vorteil ohne Nachteil
wennste dies eh weisst, warum spielste denn mit diesen Ä.......... ?

Ex-Schnapser #1215, 10. August 2018, um 17:46

und wieder wurde heute kurz vor Spielende ein Spielabbruch gemacht, Gegner standen auf 1 , dann wir gewonnen, und dann Spielabbruch, solche gehören sofort gesperrt vom Team, a Sauerei sondergleichen, wann werde solche endlich mal bestraft gesperrt, habe es Dem Team bereits gemeldet

Stemmari, 10. August 2018, um 18:35
zuletzt bearbeitet am 11. August 2018, um 10:28

Ja, kann ich nur bestätigen! Als *** sah, dass sie Retourschneider bekommen würde, brach sie das Spiel ab u.wir gewannen keine 4 Bummerl. Ein schlechter Witz!! Warum funktioniert so etwas?? Der das Spiel abbricht gehört mit 5 Bummerl bestrafft!!

hubert4450, 10. August 2018, um 19:11

des is hoid wia beim fuaßboi-a paat taktische foul's...ggg....

Stemmari, 10. August 2018, um 20:15
zuletzt bearbeitet am 10. August 2018, um 22:15

da geht es ja weniger um die 4 nichtgewonnenen Bummerl ,sondern um die unfaire Spielweise!

hidge, 10. August 2018, um 20:52

ggg, hoste schah recht
unfair iss und bleibt unfair 😈
owar, wiar weisst eahrm/ihra des nooooch ????
kaaaa varbindung iss a guaddes argument, ah waunns zam greiffa iss, dass nedd so iss 😬
owar miar iss liawar de ärsche gfreinse iwar 3 darschwindelte bummarl.oiss anar kriagt umarsunst 4re
weu dearoartige ärsche, de soi da blitz ................
und fiars "taktische" foul, do gabbads de "gölbbe"
ggggggggggg

Ex-Schnapser #87578, 11. August 2018, um 07:02

Ganz einfach Gerti .
Kinder können verlieren.
Erwachsene können eben nicht verlieren.
Normal entstand das so👉🐵🐒👧🧔💏👰🤱👶👨👧👧doch es geht wieder rückwärts👎 👨👧👧👶👰💏🧔👧🐒🐵

Hannes, 11. August 2018, um 10:32

Statt sich so sehr aufzuregen, sperrt man die beiden Spieler doch einfach für sich und schon können sie künftig nicht mehr mit einem am gleichen Tisch spielen.

Die Lösung kann doch so einfach sein, da braucht der Blutdruck nicht so sehr in die Höhe schießen. Es ist nur ein Spiel und es wird nicht einmal um echtes Geld gespielt. Da sollte man nicht alles so verbissen sehen.

Ex-Schnapser #3423, 10. November 2018, um 21:41

So ist es.

summsi2391, 04. Januar 2019, um 19:30

Genau so ist es, ich hab schon einige gesperrt für mich. Gott sei Dank das es einige nette hier gibt und das macht das spielen auch schön.

Ex-Schnapser #38424, 09. Januar 2019, um 18:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

herbert51, 13. Februar 2019, um 13:31

Bei all diesen Vorfällen, ( die unfayr sind ) hat man immer die Möglichkeit, diesen Spieler, in Zukunft, zu meiden oder sperren !

zur Übersichtzum Anfang der Seite

Schnapsen-Forum

neue Diskussion erstellen

Einschränken nach…

Kategorien
Suche