Schmafu: Plus für Partner

MisS_GeScHick, 02. Juni 2018, um 09:30
zuletzt bearbeitet am 02. Juni 2018, um 09:31

Beim Bauern hätte ich eine Frage an alle hier die meiner Meinung sind.
Wenn ein Gegner ansagt und gleich drauf sein Partner ein +schreibt ...
ist das doch eine abgesprochene Partie.Weil das für mich nicht logisch ist, das der andere Partner von Ihm wissen kann das der durchgeht.

yamsi1100ds, 02. Juni 2018, um 12:33
zuletzt bearbeitet am 02. Juni 2018, um 12:35

Das hier viele Partner, die im Vierer miteinander spielen, skypen, oder auch sonst irgendwie in Verbindung stehen um sich gegenseitig die Karten anzusagen, ist hinlänglich bekannt und kann dagegen auch nichts getan werden. Man merkt das dann eh gleich, wenn dann immer DIE Karten ausgespielt werden, die für den Partner günstig sind oder wenn es eben ein wenig "dauert" bis jemand ein Spiel ansagt, weil er/sie sich beim Partner vorerst ""erkundigt"" ob die Fehlkarte viell. dort im Besitz ist. Wenn ich sowas merke, werden die beiden Gegner einfach gesperrt und der Fall ist erledigt.
Die andere (aber sicher seltenere) Möglichkeit bestünde darin, dass sich der Partner einfach darüber "freut" das jemand ein Spiel ansagt, weil es viell. vom Spielstand her eher nach 'verlieren' als nach 'gewinnen' aussieht und dadurch viell. die Möglichkeit besteht, am Spielstand noch was zu "rütteln".
Aber mit ein bisschen Beobachtungsgabe kriegt man das dann eh gleich schnell heraus.

MisS_GeScHick, 02. Juni 2018, um 12:36

Die standen auf 1 und wir auf 24

MisS_GeScHick, 02. Juni 2018, um 12:37

Außerdem die an Gang obwohl ich zwei asse hatte komisch der andere Partner gleich plus macht

yamsi1100ds, 02. Juni 2018, um 17:04

Du schreibst aber nicht, ob der Gang gewonnen oder gehalten wurde. War er aufgelegt (kann immer noch sein, auch wenn Du "2" Asse hast) oder hatte der Partner "zufällig" die Fehlkarte? Oft ist es auch so, dass jemand einen Gang meldet und gleichzeitig seinem Partner mit einem "gw (p)" od. ähnl. gratuliert um zu signalisieren, das der Gang aufgelegt ist. Sollte das "+" aber gleich, also OHNE vorheriger Worte des Partners gekommen sein und der Gang war DURCH, egal jetzt wie, dann ist es wohl offensichtlich, dass die Karten schon bekannt waren. Ich hoffe, Du kannst Dir jetzt ein klareres Bild davon machen. Du hast ja noch eine Möglichkeit. Wenn Du viell. noch die ungefähre Uhrzeit bzw. das Datum weist und mit bzw. gegen WEM Du gespielt hast, dann melde dies doch über das Kontaktformular den Betreibern. Die können sich dann den gesamten Spielchat genauer anschauen und ihre Schlüsse daraus ziehen.

hidge, 02. Juni 2018, um 20:46

na jaaa, dieses + oder auch mehrere 😈 gleich auf die Ansage, kann wohl doch Vieles sein
einfach der Hinweis dass er/sie die Adout-Gabel, oder auch nur die blanke 10, etc. hätten.Jedenfalls, zu diesem Zeitpunkt finde es nicht angebracht, denn es könnte spielbeeinflussend seinnoch dazu wo es vom Mitspieler !!! gekommen ist 👿

wenn es allerdings vom Spielenden, egal zu welchem Zeitpunkt, als Hinweis kommt dass dieses Spiel durch sei, so hoffe ich dass dies auch für den Rest der Gemeinde in OIrdnung ist, denndies ist es, was ich selbst, aber auch von einigen Anderen praktiziert wird :-))))
lGHannes

MisS_GeScHick, 03. Juni 2018, um 07:33

Nein es ist vom Gegner der ansagte gleich am Anfang von seinem Partner gemacht worden.
Egal ich könnte es überprüfen lassen.
Was ich aber nicht machen werde.Die sollen mit dem schlechten Gewissen leben.
Außerdem der ansagte hatte nicht aufgelegt sondern zwei Fehlkarten.

hidge, 03. Juni 2018, um 13:38

ja dann,wohl keine Fragen mehrausserwie dumm kann man nur sein
gute, interessante Spielefür uns Alle 😈

Kira6, 06. Juni 2018, um 12:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MisS_GeScHick, 06. Juni 2018, um 14:50

Kira auf sowas muss einer mal kommen.
Sind echte schlaulis hier.
Verbietet man das Plus ....kommen dann ein zwei....Sterne

yamsi1100ds, 06. Juni 2018, um 17:11

@Kira6:
Auch das ist natürlich eine Variante, um dem Partner die gewünschte Farbe zu signalisieren. Aber das setzt natürlich Kenntnisse im Preferanzen o.ä. Spiele voraus, um das auch zu verstehen. Aber trotzdem möglich. Aber wie ich schon sagte: Wenn man so etwas während eines Spieles bemerkt, gar nicht mal großartig sich darüber aufregen (bringt ja eh nix). Diese beiden Spieler für sich einfach sperren und die Sache ist erledigt.

hidge, 06. Juni 2018, um 20:38

ggggg@Kira6, sind deine Erfahrungen vom Preferanzn inspiriert ?Hätt eher glaubt dass das Hölchste 1 und das Letzte 4 erhältaber egalwer derart spielt hat es verdient nur einmal mit Einem zu spielenaber Linke Konsorten gibt es wohl immer und überall 😈deshalb, rann ans Gemüse - diese Zeitgenossen gehörn "verarscht" bis aufs Bodenlosestewünsch euch gegen solche Zeitgenossen immer mindestens an Bauern odder wass auch immerlGHannes

yamsi1100ds, 06. Juni 2018, um 21:57

@hidge....
Sag mal Hannes, wenn man sich so dein "Geschreibsel" anschaut: Saufst du 'heimlich'... oder 'unheimlich'? ...gggg

MisS_GeScHick, 07. Juni 2018, um 13:34
zuletzt bearbeitet am 07. Juni 2018, um 13:34

Yamsi nennt man Dialekt

yamsi1100ds, 07. Juni 2018, um 15:49
zuletzt bearbeitet am 07. Juni 2018, um 15:50

Aha. Im Dialekt braucht 'ma ka' Komma, Punkt oder Leerzeichen "odder wass"?..... ggggg

MisS_GeScHick, 07. Juni 2018, um 16:02

Im woidviertl na

yamsi1100ds, 07. Juni 2018, um 16:25

"Vasteh".... gg

hidge, 07. Juni 2018, um 18:49

gggschau ma moll, ob's wiarkle nedd funktioniertihr werdet es vielleicht nicht glauben, aberich schreibe, versuche es zumindest, mit . (Punkt), ,(Komma), - -(Leerzeichen), ja sogar hin und wieder mit "(Appostroph) zu schreibenwarum es dies dann immer in einer Wurst abbildet - ich weiß es nichtund Rechtschreibfehler ?ja die gibt's, wear drauf steht dearfses ausschneiddn, eihrauhma und dah daham aufheinga, nuar zwengan copyright, oddar soo äihnleund mäddle, im woid4tl gibt's ollas, nedd nuar unsarn hoartn granit 😈also, mal schaun obb's widdar naur a "wuarscht" wiardd 😋lG

hidge, 07. Juni 2018, um 18:51

ggg, ohne worteich sehs beim Schreiben wie es sein sollnach dem "enter" wieder der gleiche schmarrnlG

hidge, 07. Juni 2018, um 19:07

ggg vielleicht die entertaste ???
jetzt 2mal geschaltet
und wiar schaut's auss ?
lG 😈

MisS_GeScHick, 08. Juni 2018, um 17:16

Es geht hidge.

MisS_GeScHick, 09. Juni 2018, um 06:55

Hidge nicht so leicht mit neuen Handy?

hidge, 10. Juni 2018, um 13:35

nanana 😄
sooo wiar bishear
oanns zam telefoniern, jo vielleicht ah zam sms'n
owar deees woars daunn ah schah
bin jo damid aufgwochsn dass ma middanaund redd
. 😈

MisS_GeScHick, 10. Juni 2018, um 14:32
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2018, um 14:33

Des San de besten Mauna😏
Natur pur tarzan

hidge, 10. Juni 2018, um 14:52

ggg
nixe tarzan
nixe chita
nedd amoll oidd
nuuuuuuuuuuar guadd
gggggg
an scheinen suntoch

zur Übersichtzum Anfang der Seite

Schnapsen-Forum

neue Diskussion erstellen

Einschränken nach…

Kategorien
Suche