Schmafu: Keine Realitätsnähe

Alli54, 06. September 2012, um 16:01

Seit einem halben Jahr spiele ich Bummerl online. Leider musste ich feststellen, dass das mit der Realität nicht viel zu tun hat. Einige Dinge sind einfach nicht zu verstehen:

- Ich krieg bei jedem 2ten Kartengeben 3 oder gar 4 Unter auf die Hand.
- Wenn man 5:0 oder 6:0 führt, weiß man schon vorher, dass man das nächste Spiel nicht gewinnen kann. Der Gegner gewinnt mit einem 2er oder 3er.

Ich habe das auch schon bei meinen Gegenspielern so bemerkt. Ich frage mich, wie das gesteuert wird?

Es gibt Spiele, da hat man überhaupt keine Chance. Der Gegner hat Trumpf Ass und den 40iger. Man bekommt auch öfters nur 2 Farben ohne Trumpf auf die Hand.

Es gibt Spieler die haben schon über 20.000 Punkte, ich frage mich wie ich überhaupt 6.000 geschafft habe.

Der Höhepunkt waren die letzten 2 Wochenenden: Einerseits habe ich in 5 min 6 Bummerl gewonnen, dann innerhalb von 10 min 3 Schneider und 3 Bummerl verloren. Das komische war, dass der Gegner mindestens 10mal hintereinander den 40iger hatte. Ich hatte überhaupt keine Chance.

Ich habe mich jetzt entschlossen, das Spiel zu löschen.

Mich würde noch interessieren, ob andere Spieler auch ähnliche Erfahrung gemacht haben?

lg Alli54

maeuschen357, 06. September 2012, um 16:08

hallo alli54

ich spiele schon fast 2 jahre und hab gerade mal knapp über 7280 punkte ! es gibt da leute die haben in nicht mal 2 monaten über 12000 punkte ! da frag ich mich auch : " was mach ich falsch ?" aber ich sag mir immer , die punkte sind nicht das wichtigste ! hauptsache spass machts !
in diesen sinne wünsch ich dir viel glück !
glg maeuschen

Waidhofenwolf, 06. September 2012, um 21:08

Ihr habt da recht!! Weiss a net wie manche das schaffen - aber schaut halt mal auf die Spielergesamtwertung! Spielt dann mal gegen einen der ersten - da hat das Alles nix mit echt zu tun!! Vielleicht muss man es denen hinten reinschieben...Lg

maeuschen357, 06. September 2012, um 22:43

die gesamtwertung ist nur vom 2erschnapsen ! beim bauernschnapsen gibt es keine wertung !
vorschläge verhalen im nichts ! LEIDER !!
glg

Hannes, 07. September 2012, um 16:24

Wir können nur immer wieder betonen, dass die Kartenverteilung bei uns einwandfrei funktioniert, regelmäßig überprüft wird und absolut zufällig ist.

Wenn es mal eine Zeit lang nicht so gut läuft, ist es natürlich leicht die Gründe erst einmal woanders zu suchen: “Man bekommt keine guten Karten, die Gegner bekommen laufend gute Karten, die Kartenverteilung ist unrealistisch oder der Spielausgang steht schon vorher fest….”

Diese “Verschwörungstheorien” gehören leider zum Online-Spielen dazu und kommen immer mal wieder vor. Würde man an einem echten Tisch 10 Spiele am Stück verlieren, müsste man akzeptieren, dass man entweder Pech hatte, der Gegner besser war oder sogar beides zutrifft.

Hier sind z.B. 2 andere Threads, in denen wir bereits Erklärungen geschrieben haben:

https://www.bummerl.at/forum/diskussionen/130-gegner-mit-h-herer-punktezahl/kommentare?page=1#kommentar_11

https://www.bummerl.at/forum/diskussionen/226-kartenverteilung/kommentare?page=1#kommentar_11

Die Punkte eines Spielers allein sind auch nicht wirklich aussagekräftig, da muss man schon die komplette Statistik betrachten. Wenn jemand z.B. schon 100000 Spiele gemacht hat, reicht ein Schnitt von 0,5 Punkten pro Spiel um 50000 Punkte zu machen. Es gibt also nicht nur Spieler mit vielen Punkten, die ihre Punkte durch richtig gutes Spielen erarbeitet haben, sondern auch solide Vielspieler. Andere Spieler versuchen wiederum gezielt gegen Anfänger zu spielen, um mehr Punkte zu sammeln.

Ex-Schnapser #21144, 07. September 2012, um 16:36

...würde ich an einem Tisch 10 Bummerl en suite verlieren, so gäbe es bestimmt Ausschreitungen im Südsteirischen Rebenland...wird aber sicherlich NIE der Fall sein...mfG...;-)
GMP

maeuschen357, 07. September 2012, um 17:03

ich hab schon 15 bummerln und einige scheider en suite bekommen ! was sind schon punkte wenn der spass mehr aus macht was man am tisch hat ?!
glg

Ex-Schnapser #21144, 07. September 2012, um 17:53

...ggg...Mäuschen, wann möchtest du Spass haben...bitte melde Dich....

maeuschen357, 07. September 2012, um 19:31

imma wenn i da bin

Alli54, 17. März 2013, um 19:13

Immer noch das Gleiche !

Alli54, 30. März 2013, um 22:13

GMP befürtet das einmal 2 40 iger im Spiel sein könnten. Ich glaube es sind schon 5 Ass im Spiel. Man hat öfters 3 oder 4 zehner,egal welchen man spielt,der Gegner hat fast immer das Ass.Schöne Ostern Alli 54 .

Waidhofenwolf, 31. März 2013, um 00:58

Is immer wieder schön zu lesen dass man immer die selben ausreden hört gell hannes!!!!!

enivlam, 03. April 2013, um 00:31

Ihr seid wenig Realistisch. Habt Ihr schon öfters ein Preisschnapsen mitgemacht?
Es geht halt einmal Toll- und dann läuft überhaupt nichts.
enivlam

Alli54, 14. April 2013, um 20:45

Wir sind zu Realistisch!

Alli54, 16. April 2013, um 20:44

Heute war 20 iger und 40 iger Tag .Drei 20 iger bzw. 40 iger fast in jedem Spiel. Höhepunkt war dann aber alle drei 20 iger und der 40 iger in einem Spiel die angesagt wurden .Ist das Realistisch?

maeuschen357, 18. April 2013, um 18:22

ach leute was sind schon punkte? gesundheit ist viiiiiel wichtiger!
lg

foreigner, 18. April 2013, um 19:10

Würde eine Selbsthilfegruppe für 20- und 40er geschädigte vorschlagen! Scheint ja trotz aller Krisen ein Problem zu sein wo die Politik wieder mal wegschaut gg

hubert4450, 25. April 2013, um 15:37

@alli 54

ich denke nicht, dass du zu realistisch bist-denke du spielst real nicht viel, ansonst müsstest wissen, dass es sowas auch real gibt......

Alli54, 25. April 2013, um 20:23

Hallo Hubert,zu realistisch oder nicht ,tatsche ist das die Kartenverteilung manchmal sehr kommisch ist.ich schon mal betont das das programieren des Mischers nicht so einfach sein wird.Wenn Du denkst ich Spiele real nicht viel ,dann trift das für die letzten Jahre zu
.Früher spielte ich fast jedes Wochenende, mit alten " Füchsen " .Schönen Abend, Alli54 .

hubert4450, 25. April 2013, um 20:42

hi,

ich spiele wirklich viel :-)....und daher glaube ich zu wissen, dass es hier wie überall ist-mal hast eine glückssträhne, mal pech.....und dann hast normale karten und triffst auf einen anfänger-dann hast auch glück ;-)

dir auch einen schönen abend :-)

Ex-Schnapser #20116, 26. April 2013, um 10:43

do gibs kane anfänger oder spieler de des nit so können sondern nur ein korruptes mischersystem ;-)...ggggg aja und schummler wia de christina imma sogt wenn sie verliert....

Alli54, 27. Oktober 2013, um 20:18

Seit zwei Jahren spiele ich Bummerl,hatte immer die Hoffnung ,das die Kartenverteilung realistischer wird.Aber leider wurde es immer schlechter.Habe mich das letzte halbe Jahr nicht mehr geäusert,aber jetzt reicht es.So ein Sch..... Spiel gibt es nur einmal.Wenn man nicht in der lage ist so ein Spiel einigermasen vernüftig zu erstellen dann soll man es lassen.Man braucht eigentlich keine Gegenspieler die man verärgert,der Computer ,der eigentlich spielt,würde auch genügen.Wenn auch die Verantwortlichen immer behaupten,keinen Einfluss auf die Kartenverteilung zu haben,stimmt das einfach nicht,habe es oft genug erlebt.Die Kartenverteilung ist mit dem Gegner abgestimmt,ist eine Sauerrei.Ein normales Spiel ist nicht möglich,es gibt nur 20 iger und 40 iger.Habe schon öfter die Verschiedenen Ungeräumtheiten kritisiert,aber es hat sich nichts geändert.Und Tschüssss!

Ex-Schnapser #2758, 28. Oktober 2013, um 04:11

Wenn man nach zwei Jahren nicht in der Lage ist zu gewinnen, sollte man ohnehin das Spiel wechseln!

SchwarzeRose, 28. Oktober 2013, um 09:31

du hast in 2 Jahren über 18 000 punkte...also so schlecht können deine karten nicht sein alli..:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite

Schnapsen-Forum

neue Diskussion erstellen

Einschränken nach…

Kategorien
Suche