Schnapsen für Freunde

Schnapsen-Forum

Schmafu: Strategie Taktik Tipps anything...

Hallo,
hab schnapsen von meinem Vater mal auf einer reise erklährt bekommen und bissi mit eam gspielt. Das is nun a zeital her und ich würde gerne irgendwie besser werden hab bis jetzt so ziemlich jedes spiel verloren. Die Grundregeln beherrsche ich (also so das ich spielen kann). Aber es muss doch irgenwelche Taktiken geben Strategien oder irgendwas. Zu jedem schass Spiel gibts bücher/ foren für Taktiken oder so ausser zum schnapsen... (ausser bücher wie die Schönsten Varianten). Auf was muss man achten? Im internet habe ich nur einen einzigen englischen Artikel dazu gefunden und hier im Forum (oder anderen) garnix.

Gibts sowas fürs schnapsen net oder is hier nur jeder so erpicht darauf seine Tricks für sich selber zu behalten damit er ja gewinnt? Oder is einfach nur Glück (kann ich mir aber net vorstellen sonst wär es ja laut Ö-Gesetz kein Geschicklichkeitsspiel)

Freue mich auf antworten

lg

Servas czi,

also ich bin auch nur ein Durchschnittsschnapser, bin aber gern bereit Dir ein paar Tipps zu geben.


  • Merk Dir, welche Karten gefallen sind

  • Zähl Deine Punkte mit (passiert hier automatisch)

  • Zähl die Punkte des Gegners mit

  • Spiel Dir die 10er nicht blank, wenn das As noch nicht gefallen is

  • Achte auch drauf, welche Könige/Damen Du schon gesehn hast (zwecks 20er und 40er)

  • dreh im richtigen Moment zu :)

und ganz wichtig:


  • Merk Dir, welche Karten gefallen sind

Aber weil man bekanntlich aus den eigenen Fehlern am meisten lernt, kannst Du Dir von Deinen letzten Spielen ein Protokoll (https://www.bummerl.at/spiele) ansehen und schaun, was der Gegner besser gemacht hat ;)

Viel Spaß und liebe Grüße,

Christian

Hallo czi.Das Schnäpsen bei Bummerl zu lernen ist schwierig.Ich habe schon mit 6 , 7 Jahren mit meinen Grosvater gespielt,aber es hilft mir bei Bummerl manchmal nicht viel,siehe Beiträge und Mischer.das beste wäre wenn es Dir ein guter Freund oder Bekannter in Natura zeigt und Erklären würde .Viel Glück.Alli54

soll heisen,siehe Beiträge Keine Realitätsnähe und Mischer Alli54

Wenn man jemand hat, der es einem in Natura zeigt und erklärt, ist es fürn Anfang sicher noch hilfreicher. Da gibts einfach mehr Zeit zum Überlegen und Erklären.

Welche Karte soll ich ausspielen? Kann ich zudrehen?

Ich bin aber trotzdem überzeugt, dass man auch hier beim Bummerl ganz gut lernen kann, wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt und geduldig ist.

Das “Mischer” Thema wird in anderen Threads behandelt.

Danke mal für eure Antworten habe mir die Threads durchgelesen. Wer mal probieren ein bisschen routine zu bekommen beim spielen vll geht ja was :) Und über weitere tipps usw freut man sicher gerne, aber hier ist ja anscheinend nicht so viel zu erwarten...

Zum Schnapsen gehören Jahre und 66.

@christian

hab extra nach geguckt was mein gegner de letzten 4 spiele besser gemacht hat als ich......er hatte einfach immer 40ig und die richtigen assen......verdammt.....was für ein blöder fehler auch......werd ich mir merken ...ggg echt genial dein tipps