Schnapsen für Freunde

Schnapsen-Forum

Schmafu: Ein Vorschlag für Verbesserungen beim spielen

Hallo Liebe Bummerlfreunde !

Ich mach mir schon seit längeren Gedanken darüber wie man
bei Bummerl.at die spiele besser gestalten könnte und bin zu einigen Vorschlägen
gekommen , die ich hiermit allen mitteilen möchte. Gleichzeitig möchte ich auch
alle die den Eintrag lesen um ihre Meinung darüber fragen bevor ich es den
Bummerl.at Administratoren mitteile den es betrifft ja auch alle anderen
Spieler.

Aber zuerst mal meine Ideen:

Zuerst dachte ich mir dass man 2 Arten von Spiel Tischen
aufmachen könnte. Die erste wäre der ganz normale Tisch den es im im mom gibt. Der
Zweite wäre ein benutzter definierter Tisch wo man ein paar mehr Sachen
einstellen könnte (zu dem gleich mehr). So wären also ein normaler Tisch der
schnell aufgemacht wäre mit Grundeinstellungen und ein neuer Tisch wo man die Einstellungen
einstellen könnte. Nun zu den Einstellungen zuerst mal die Möglichkeit die
Punkte die pro Spiel der Einsatz ist einzustellen ( normal ist im mom 5 und ich
dachte da so von 1 – 10 ) so könnte man ein Spiel starten wo man eher nur als
Erfahrener Spieler teilnimmt und auch einfach nur so zum Lernen des Spieles oder
einfach um Spass zu haben (den mit 1 punkt pro Runde + - kommt man mit 30 Punkte
lange zurecht ohne immer auszusteigen und aufzuladen ). Dann wäre da noch die Möglichkeit
eine Einstellung zu machen das die Spieler nach einer Runde die Plätze tauschen
(damit nicht immer alle mit den gleichen Partner zusammen spielen müssen /
können. (Kann auch gegen Schummler helfen) . Zum letzten Punkt, die Möglichkeit
einen Privaten Tisch zu machen wo man nur mit Einladungen rein kommt ( damit
könnte man leichter einen Tisch mit Freunden Aufmachen wo nicht jeder gleich
die Plätze einnimmt die eigentlich schon reserviert sind)

Das wäre es im Grossen und Ganzen. Jetzt die Frage an alle
die es gelesen haben !
Was haltet Ihr davon ?
Hab ihr einen besseren Vorschlag ?
Falls einer der Admins das liest, seid ihr überhaupt gewillt Vorschläge von Spieler
anzunehmen und diese dann umzusetzen oder wollt ihr euch nicht in eurem
Spieleprogramm reinreden lassen?

Ich hoffe und Freue mich schon auf all eure Antworten (kann
auch mit Kritik umgehen)

Lg euer maeuschen

Hallo maeuschen, liebe Mitleser!

Also vorweg: Wir freuen uns über Vorschläge von euch und eine Diskussion über Verbesserungen. Also an dieser Stelle auch gleich mal ein großes Merzi für die Mühe!

Bei den Punkten muss sich was ändern, es ärgert mich schon die ganze Zeit, dass es da so oft Streit und Neid gibt. Nun müsste man da halt schauen, geht man nach dem Tag/Monat/Jahr der Registrierung oder schaut man mit dem Stockerl und weiteren Statistiken sich das Spielkönnen an. Dann haben wir aber wieder alle, die meinen, sie kriegen keine Karten und deshalb keine Punkte. Also müssten wir erst anfangen, die Zweifler zu überzeugen, bevor wir die Tische aufteilen. Sonst gibts noch mehr Streit, oder? Nur wie machen wir das am besten?

Das mit Freundschaftstischen ist eigentlich kein Problem, das gibt es ja schon. Dass man die Plätze tauscht, gefällt mir persönlich sehr, aber ist es dann nicht zu weit weg von den Regeln? Ich kann das schlecht einschätzen, uns ist es eigentlich immer wichtig, dass es authentisch bleibt, auch im Internet.

Das erst mal von mir, ich muss mir die Sachen natürlich auch noch in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Nur wollte ich gerne meine Gedanken dazu kurz niederschreiben!

super idee wenn auch die spieler mitreden dürfen find ich gut so wie das ganze bummerl rundherum läuft. also weiter so gratulation
lg hexenhort

Hallo Agnes !

Leider kann man es ja nie allen recht machen, darum wird es auch immer welche geben die sich über ihre Karten aufregen !

Aber da man ja erst durch Hannes84 weiss wie die Karten beim zweierschnapsen in etwa berechnet werden, könnte man es ja vielleicht auch für´s viererschnapsen machen... dann gebe es vielleicht weniger Ärger über die Karten mischerei?

Was den Partner wechsel betrifft : natürlich erst wenn das Bummerl
fertig gespielt ist (geht natürlich nur beim 4erschnapsen) das dann automatisch ein anderer Partner zugewählt wird! Im realen spiel tauscht man ja auch die Partner . Damit kann man das schummeln unterbinden! Es bleiben trotzdem alle 4 Spieler am Tisch !

Wir haben ja alle mal mit 30 Punkten angefangen zu spielen!
Die Stockerlplätze könnte man ja ganz weg lassen ! (das Schürt nur noch mehr den Neid!)

Freundschaftstische müsste man auch ohne einzahlen auf
machen können .

Mfg Franzi

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hi,
das einzige was ich jetzt an den ganzen Vorschlägen für gut bzw sehr gute Idee befinde ist, einen Freundestisch zu öffnen und das der Tischeröffner seine Mit- und Gegenspieler durch einen zB. Mausklick an den Tisch selbst aussucht und einläd...

Aber sorry alles andere .....
Partnerwechsel... die die was Schummeln wollen tun es eh so oder so... und bei manchen wundert es mich ganz ehrlich gesagt überhaupt nicht wenn sie ein Bummerl oder Schneider nach dem anderen bekommen..
ich bin sicher keiner der "guten" Spieler, habe es aber auch nicht notwendig zu Schummel so wie einige behaupten, aber es nervt tierisch wenn manche von frustration reden wenns einfach, sorry nicht mitdenken bzw eine Kamikaze Aktion nach der anderen machen, gelegentlich sind auch die "neuen" Partner schuld die zB. einen Ass Bettler mit der Ass beginnen... ja die hatte ich auch, aber dann spiel ich nicht mit jeden...aber immer gleich schreien der Mischer ist schuld die Software ist Fehlerhaft usw. aber sich selbst nicht einmal bei der Nase nehmen und nachzudenken ob es sein könnte das ihn der Gegner einfach nur durchschaut hat...

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bin ganz deiner Meinung rayman!Habe GameTwist ausprobiert und mir hat der ständige Partnerwechsel nicht gefallen.Zur Kartenverteilung muss ich sagen das es dort auch nicht besser war.Spiele noch nicht so lange trotzdem habe ich schon genug Punkte hier.Wenn manche nicht gut spielt sind nicht immer nur die Karten schuld!Punkto Freundestisch wäre ich auch dafür das man das für alle freigibt und nicht nur für Fördermitglieder.Das einzige was ich verbessern würde ist, wenn man etwas aufgelegtes hat das man es gleich hinlegen kann.Oder wenn etwas durch ist auch.Denn viele überlegen bis die Zeit abläuft obwohl man schon aufgelegt schreibt.Ich persönlich möchte auch gerne die Punkte meiner Mitspieler sehen.Liebes Bummerlteam hoffe ihr verändert nicht alles denn sonst können wir ja gleich zu GameTwist wechseln.

Hallo
Dieser Meinung bin ich auch. Ich möchte gern mit den Partnern spielen, die ich kenne, die ich mag und die spielen können. Hab früher viel bei Gametwist gespielt und auch da gabs gute und schlechte Karten. Aber ich finde diese Seite hier bei Bummerl viel netter. Mit einem Avatar, der einem gegenübersitzt, ists doch lustiger, als gar nix zu sehen.
Und wems bei Gametwist besser gefällt, der kann ja dort spielen, dann hört vielleicht die Sudderei über schlechte Karten hier auf.
lg Quaksi

Danke Quaksi!
Ich denke genauso.Wem es bei GameTwist so gut gefällt soll dort spielen und nicht versuchen hier alles zu verändern. Finde diese Seite auch viel persönlicher.

Liebe Bummerlfreunde !

Ich habe nicht vor Bummerl in Game twist zu verändern. Ich möchte
nur die Möglichkeit auch hier haben (wie geschrieben) es einzustellen ob man
tauscht oder nicht ( ist ja dann keine Pflicht )

Ich finde man könnte ja auch Ideen von anderen übernehmen die gut
sind oder etwa nicht?

Und zum Thema schlechte Spieler, bin auch nicht die beste
Spielerin und hab halt mal glück und manchmal Pech zb. Hab ich die letzten 3 Tage
über 200 Punkte wieder verloren. dann gibt es wieder tage wo ich nur gewinne, ist
halt ein Glücksspiel!

glg

Ich sag ja nur meine Meinung dazu und ich finde diese Idee nicht gut.

Ich freu mich eh erst mal über alle Meinungen und bin auch schon dabei das mit Dieter, Christian und den anderen zu besprechen.

ich bin aber nicht dafür, dass jeder einen Freundschaftstisch öffnen darf, dies sollte nach wie vor den Fördermitgliedern vorbehalten sein.
Ich weiss ja nicht wieviele Fördermitglieder es gibt, ABER ein Unterschied darf/muss schon sein, deswegen auch meine Anregung für Fördermitglieder die Möglichkeit zu machen das dieser die Spieler ob 2er oder 4er selber auswählen und zB unsichtbare Tische machen kann, NUR FÜR FÖRDERMITGLIEDER, denn ich denke so viele Förderer gibt es eh nicht als das hier etwas von der Gemütlichkeit verloren gehen könnte......
Nur sollte Freundschaftstisch und/oder Flüstern für alle sein, dann frag ich mich, und sicher ander auch, wofür Fürdermitgliedschaft zahlen, auch wenns nur ein paar Euro sind, und soweit ich jetzt mal gesehen habe kommen ALLE Vorschläge von NICHTFörderer ^^ ...

Ich finde so wie es ist ist es am besten, das mit Partnertausch ist ja furchtbar und wem Game Twist so gut gefällt dann soll er dort bleiben.Man sollte die Punkte nicht so überbewerten, es ist völlig egal ob man 30 oder 30 000 hat es kommt auf dem Partner an mit dem man gern spielt und sich einfach gut unterhält.

Hy!
Frage:
Kann man beim Schnapsen in der 2D Ansicht den Spielstand einfügen, oder ist es Absicht, dass der nicht sichtbar ist?Treff-Ass

Der Spielstand sollte eigentlich auch im 2D-Modus erkennbar sein. Ich gebe das Problem an unsere Programmierer weiter, damit sie da etwas machen können.

Ich wäre dafür, daß zumindest Förderer die Möglichkeit hätten zu trainieren. Für mich wäre das ein Anreiz eine Mitgliedschaft zu erwerben.