Schmafu: Regeln - Kontrabauernschnapser

Log-159, 15. April 2019, um 14:03
zuletzt bearbeitet am 15. April 2019, um 14:05

Hallo,
mir ist grad aufgefallen, dass der Kontrabauernschnapser in den Regeln falsch beschrieben wird:
"Der Spieler muss Kontra-Partei sein und alle Stiche machen. Auch hier spielt der Rufer aus und Atout zählt. Wird allerdings ein 40er angesagt, müssen mit diesem mindestens 66 Punkte erreicht werden, auch wenn es noch keine drei Stiche waren."

Beim Kontrabauern gibts ja keine 20er und 40er, auch die 66 Punkte sind egal, da man ja alle 120 Punkte machen muss.
Meiner Meinung nach sollte das geändert/ausgebessert werden.Also im Grunde sollte der letzte Satz gelöscht werden. Ansonsten verwirrt das nur Leute, die die Regeln nachschauen wollen und vom Bauernschnapsen nicht so viel Ahnung haben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite

Schnapsen-Forum

neue Diskussion erstellen

Einschränken nach…

Kategorien
Suche