Schmafu: Design der er

Log-159, 22. Mai 2019, um 13:04
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2019, um 13:05

Hallo,
mir ist ja aufgefallen, dass beim Spiel 66 die 9er wirklich furchtbar aussehen. Also ich wäre wirklich stark dafür, dass man das Design dieser insgesamt 4 Karten entsprechend ihrem richtigen Aussehen ändern würde. Die restlichen Karten(die beim (Bauern-)Schnapsen verwendet werden) werden ja auch korrekt dargestellt.

mfg Log-159
PS.: Warum wird in der Überschrift die 9 auf einmal nicht mehr angezeigt?

Hannes, 22. Mai 2019, um 14:41

Die 9er schauen doch ganz normal aus. Unterhalb des Chats kannst Du auf das Symbol mit den Karten klicken und selbst festlegen welches Kartenblatt Du verwenden willst.

Log-159, 22. Mai 2019, um 15:00
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2019, um 15:01

Ok, ich rede von den Doppeldeutschen. Wie's bei den anderen Kartendesigns ausschaut weiß ich nicht, aber bei den Doppeldeutschen schauen die 9er echt furchtbar aus.
Es wär echt schön, wenn die 9er so ausschauen würden wie hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Spielkarte#/media/File:Doppeldeutsche_Preference.JPG

Hannes, 23. Mai 2019, um 09:48

Auch nochmal getestet. Schauen ganz normal aus.

“Furchtbar ausschauen” ist also eher eine Geschmacksfrage als ein wirklicher Fehler.

Log-159, 23. Mai 2019, um 11:05

Also ich hab jetzt nochmal extra einen Screenshot gemacht:https://abload.de/img/66-screenshotrnk87.png

Wenn man hier den Schellen-9er mit dem vergleicht, den man im oben verlinkten Wikipedia-Bild sehen kann sieht man, dass der "echte" 9er ganz anders ausschaut. (Bei den anderen 3 9er ist es genauso)
Ich würde es echt toll finden wenn man für das Design der 9er das richtige Doppeldeutsche Design verwenden würde, da es sich aktuell um einen richtigen Designbruch handelt, der ziemlich hervor sticht.

mfg Log-159

Log-159, 23. Mai 2019, um 15:17

Was mir noch grad aufgefallen ist: Wenn man sich hinterher vergangene Spiele anschaut werden die 9er dort richtig dargestellt. Allerdings werden einem wie beim Schnapsen nur 5 Karten, die man grad auf der Hand hat, angezeigt und nicht 6.
Hier ein Beispiel:
https://www.bummerl.at/spiele/230943036
Ich denke, dass es sich hier um einen Anzeigefehler handelt.

Ex-Schnapser #90670, 24. Mai 2019, um 09:01

Log-159:
Da verlangst du viel zu viel von den Admin's.
Das hat alles mit "Programmierarbeit" zu tun. Genauso wie die Umstellung vom Flash-Player auf HTML. Desgleichen wurde schon vor langer Zeit auf den Umstand hingewiesen, das die Auflistung der Spieltische beim 4er-Schnapsen nur in "4er-Reihen" erfolgt, wo es hingegen beim 2er bis ganz nach rechts, also bis zum Rand geschieht. Das scheint wirklich niemanden zu 'jucken'...…
LG

zipfer1234, 26. Mai 2019, um 20:20

Warum werden deine Beiträge immer entfernt, sigmann?

zur Übersichtzum Anfang der Seite

Schnapsen-Forum

neue Diskussion erstellen

Einschränken nach…

Kategorien
Suche