Schmafu: Flash Player

Werner10, 06. März 2013, um 17:12

Das seit kurzem ein neuer flash Player erforderlich ist, eine grosse Scheisse!
Denn ich kann mit meinem Android Tapplet nicht mehr hier schnapsen. Es funktioniert nicht mehr. Also dann: Auf Wiedersehen!

Hannes, 07. März 2013, um 13:05

Android-Geräte wurden eh noch nicht von uns unterstützt, auch wenn es vereinzelt bei einigen Spielern trotzdem geklappt hat. Wir arbeiten an einem HTML5-Client, der dann auch auf Android-Geräten ohne Flash Player spielbar sein wird. Bis der so weit entwickelt ist, dass er öffentlich verwendet werden kann, dauert es allerdings noch ein bisschen.

Hast Du denn keine Möglichkeit an einem Computer zu spielen? Da könntest Du ja problemlos den neusten Flash Player installieren.

Balu1971, 28. März 2013, um 12:45

hallo ich komm nicht mehr beim Schnapsen rein ,seit ich den

Flash Player
aktieviert habe zeigt mit error#2.032an ....Bitte um Hilfe Danke !!!!

steirer45, 17. Dezember 2020, um 15:38

wie geht es bei Bummel ohne Fluss player weiter???

Hannes, 17. Dezember 2020, um 17:25

Gar nicht. Mit dem Flash Player endet leider auch die Bummerl-Zeit.

Norbert70, 17. Dezember 2020, um 18:53

heißt das, dass es bummerl.at ab 01.01.2021 überhaupt nicht mehr gibt, oder kann man sich da was anderes runterladen???

Hannes, 17. Dezember 2020, um 20:42

Nein, Bummerl wird es auch am 1.1.21 noch geben. Man kann bis auf Weiteres noch über unsere App spielen und solang der Flash Player irgendwie noch läuft, kann man auch wie bisher am Computer spielen.

Darüber hinaus wollen wir Euch ja auch die Möglichkeit geben Euch noch per Nachrichten, Forum, etc. von Euren Freunden zu verabschieden und nicht einfach den Laden sofort dicht machen.

Aber das Ende rückt Schritt für Schritt näher. Auch wenn es nicht direkt am 1.1.21 passieren wird, ist in absehbarer Zeit leider Schluss.

Log-159, 17. Dezember 2020, um 21:21

Also folgendermaßen schaut es aus.Die jetzige Version von Chrome (87) und Firefox (84) sind die letzten Versionen, die Flash unterstützen.Chrome 88 erscheint am 19. Jänner, da die Chrome automatisch aktualisiert, kann man da gar nichts machen.Firefox 85 erscheint am 26. Jänner. Da es allgemein nicht sinnvoll ist mit einem veraltetem Browser unterwegs zu sein könnte man noch die Firefox 78 ESR-Zweig verwenden, der noch ein wenig länger in Verwendung bleibt.Adobe selbst will den Flash-Player ab dem 12.1. komplett deaktivieren, zumindest die letzte Version davon, die im Dezember erschien. Ältere Versionen davon sollten nicht betroffen sein.Also bis zum 12.1. wird man auf jeden Fall noch normal spielen können, aber spätestens wenn man der aktuelle Webbrowser Flash nicht mehr unterstützt wird es nicht mehr gehen. (Chrome ab dem 19.1. und Firefox ab dem 26.1.; bei anderen Browsern wie Edge und Opera z.B. weiß ich es nicht)Prinzipiell wäre es möglich sich z.B. eine Firefox 84 Version zuzulegen, bei der man die Updates deaktiviert und ausschließlich für's Bummerl verwendet.

zur Übersichtzum Anfang der Seite

Schnapsen-Forum

neue Diskussion erstellen

Einschränken nach…

Kategorien
Suche