Schmafu: Kartentyp

Log-159, 30. Dezember 2019, um 19:27

Es gibt ja vier verschiedene Kartentypen mit denen man spielen kann. Gibt es hier zufällig eine Aufschlüsselung dieser Kartentypen, also wie viele Leute welchen Kartentyp verwenden.
Die meisten werden wohl die Französischen Schnapskarten sowie die Doppeldeutschen Karten verwenden, das Bayrischen und das Französische Blatt werden wahrscheinlich die wenigsten verwenden.
Ich fände es auf jeden Fall interessant wie viele Leute welches Blatt verwenden.

Hannes, 02. Januar 2020, um 12:49

Mit solch einer Auflistung kann ich Dir leider nicht dienen, die Zahlen kenne ich auch nicht. Da scheint Dein Wunsch so etwas zu tracken höher als unserer zu sein. 😄

zocker0507, 02. Januar 2020, um 15:43

Um diese "hochwissenschaftliche Erkenntnis" auszuforschen wäre es sinnvoll, einen Lehrstuhl an der Uni einzurichten. DIE Frage des neuen Jahrzehntes....gggg

FO835, 02. Januar 2020, um 21:19

aber ist das nicht egal? ggggggg

hidge, 02. Januar 2020, um 23:12

egal ?
sicher
aber es wäre trotzdem interessant gewesen ob's da informationen gibt
bin zwar in der glücklichen Lage alle 4 Blätter lesen zu können, aber interessant wär's trotzdem
obwohl's keinen Nutzen hätte
Aber deswegen braucht man noch lange nicht die Frage zu verarschen !!!

Bacus, 02. Januar 2020, um 23:44

zzzzz wegen verarschen wen man hier was reinschreibt ist immer was dabei wo man verarscht wird das machst du auch

Log-159, 03. Januar 2020, um 00:03
zuletzt bearbeitet am 03. Januar 2020, um 00:05

Mich persönlich würde es halt einfach nur interessieren, evtl. den einen oder anderen hier auch. Dass der Nutzen hierbei ziemlich bei 0 liegt dürfte wohl jedem klar sein.
PS.: Warum wurden eigentlich auch das Bayrische und Französische Blatt aufgenommen?

FO835, 03. Januar 2020, um 21:22

Hidge ! wer hat die Frage hier verarscht?

hidge, 04. Januar 2020, um 20:43
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2020, um 20:45

Gggggg
verzeiht, ich hatte wohl die Frage nicht zu Ende gelesen und die "gggggg" gesehen
denn,
ohne diese wär's für mich nicht nur Sarkasmus gewesen
aber ihr habt Recht
verzeih @zocker0507

Ex-Schnapser #84937, 05. Januar 2020, um 13:01

Das schlimme daran ist, dass man unzählige Spiel lang nur mehr zusehen und zugeben kann und das ist einfach nur fad. Dieser Umstand tritt ein, wenn man längere Zeit gespielt hat, weil es einfach so programmiert wurde. Warum auch immer. Das wird immer im Gehirn des Verantwortlichen verschwunden sein.

gmiatli55, 14. Januar 2020, um 14:10

'Manuel68" Da kann ich nur zustimmen, mich überkommt auch die Skepsis, dass das Bild bei längerem Spiel immer schlechter wird.
Mit freundlichen Grüßen

hidge, 15. Januar 2020, um 21:34
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2020, um 21:38

Ggggggg
Leit'ln
woss issn midd eich loss ???
die letzten Tage wohl an die 100 Punktarl varluarn, und ???
woss kaunn do des Blattlbüddl woss dafiar ???
de Punktarl, de keimman scha widdar

spülln afochm,
nixe oiss wiar spülln
de 20zgarl, de 40zgarl, de 4 adout ???
de haubbm nedd immar nuar de gegnar,
de keimman ah zuar miar
und nutzn, nutzn weares gaunz fiachtarle 😈
gegn de 20zagrl,
gegn de 40zgarl
weare immar spülln
gegn 4 adout iss nedd afoch
owar
deeeee hodd mei gegnar ah nedd sooo oft :-)))))

oisso
d'fiaß zaubbm
gnuar punktarl eingsteckt
und i gfrei mi
eich aff mein tische zabbm seggn :-)))))

zur Übersichtzum Anfang der Seite

Schnapsen-Forum

neue Diskussion erstellen

Einschränken nach…

Kategorien
Suche