Schmafu: Stechen mit Trumpf

Log-159, 10. August 2020, um 19:26

Mal eine Frage an alle Schnaper hier,
wenn der Gegner beim 2er eine Karte ausspielt, die man nur mit Trumpf stechen kann und ihr habt in der Trumpffarbe einen Ober oder König sowie eine andere Karte, mit welcher stecht ihr dann?
Bei 10er und König ist es offensichtlich, aber wenn man z.B. Ass und König/Ober hat. Sticht man mit dem König hat man auf jeden Fall 2 sichere Stiche, aber die Chance auf den 40 ist dahin. Sticht man mit der Ass hat man dagegen noch die Chance auf den 40er.
Was macht ihr in so einer Situation?

hubert4450, 10. August 2020, um 20:16

wenn ich ass und könig habe und der 10 noch nicht gefallen ist, steche ich immer mit dem könig, oder eben mit der dame.....dein argument mit dem 40-es stimmt schon-trifft aber vl jedes 10x zu.....die anderen 9 mal gibst meist das spiel aus der hand.....ist aber nur meine spielweise-und ich habe das spiel nicht erfunden ;-)))))

zur Übersichtzum Anfang der Seite

Schnapsen-Forum

neue Diskussion erstellen

Einschränken nach…

Kategorien
Suche