Schmafu: Zudrehen

Log-159, 13. August 2020, um 12:37

Hatte gerade ein Spiel, in dem der Gegner einen 40er angesagt und dann zuadraht hat. Warum ist das in einem Stich überhaupt möglich, sollte es wenn schon nicht umgekehrt sein? Weil das Ansagen ist ja bereits Teil des Stichs und zudrehen sollte man ja auch nur vor dem Stich können.
Man kann ja auch schlecht eine Karte ausspielen und danach den Trumpf austauschen, das muss man ja auch immer VOR dem Ausspielen machen.

hidge, 13. August 2020, um 19:35

40-zger angesagtund dann erst zudreht ?
ist wohl ortsüblich verschieden ob zulässig oder nicht 😈
aber ich bin deiner Meinung
mit der Ansage hat er seinen Spielzug gemacht
und dann sollte nichts mehr möglich sein !
Andersdenkende werden sicher kontern, aber
mit dem Zudrehen habe ich noch keinen Spielzug getätigt und den Gegner zu einer Reaktion gefordert 😋
aber wenn die Admins sich hierzu äußern und dies als eine ihrer Regeln bestätigen, dann soll es so sein 😄

lG
Hannes

Log-159, 13. August 2020, um 21:53

Also hier wäre das entsprechende Spiel, sollte es von Interesse sein:https://www.bummerl.at/spiele/261864245

zur Übersichtzum Anfang der Seite

Schnapsen-Forum

neue Diskussion erstellen

Einschränken nach…

Kategorien
Suche