Schmafu: Adobe Flash Player wird von Windows10 ab Dezemb er nicht mehr akzetiert ?

Gazi, 19. Oktober 2020, um 07:06

Was muss man dann machen, wenn in 2 Monaten womöglich Bummerl nicht mehr gespielt werden kann? Soll man dann einen Apple Com,puter kaufen? Wir haben schon Oktober, die Zeit vergeht -

Hannes, 19. Oktober 2020, um 12:09

Ob Dein Computer von Apple ist oder nicht, spielt keine Rolle. Wir diskutieren gerade intern wie es im neuen Jahr mit Bummerl weiter geht. Sobald wir mehr wissen, informieren wir Euch alle darüber.

Log-159, 19. Oktober 2020, um 14:04

Danke. Ich hoffe ja auf einen positiven Ausgang.

bienchen19, 19. Oktober 2020, um 15:58

wenn das hier nimmer geht dann müssen wir uns im wirtshaus zusammensitzen und bummerln,da kann i dann jeden auf die finger schauen,gggg

Gazi, 19. Oktober 2020, um 18:05

Apple hat doch ein anderes Betriebssystem wie Windows10 und die Chinesen mit ihrem Huawei oder Samsung Korea, ich kenne mich nicht aus - aber wenn ich mit amerika korrespondiere, habe ich schon das gefühl, dass man ausspioniert wird. Am Browser allein kann es nicht liegen, ob man Google Chrome oder Firefox nimmt usw. dass Daten verknüpft werden, merkt man schon an der Corona-App. bummerl würde mir sehr sehr sehr fehlen - das ist so heimelig - eine kleine Öschi-Nische mit ein paar Heiratsschwindlern und fanatischen Punktegeiern aber trotzdem ---- es würde mir etwas fehlen - wenn im Dezember kein Bummerl -Fenster aufgeht ...

Log-159, 19. Oktober 2020, um 19:19
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2020, um 20:37

Hä, wovon redest du? Im Moment läuft das ganze auf Flash, das ist eine proprietäre Software, die man sich extra installieren muss um das Spiel spielen zu können. Ob man jetzt Windows, MacOS, Linux oder irgendein anderes Betriebssystem verwendet, ist dabei irrelevant. Flash wird zum Jahreswechsel hin eingestellt, um das Spiel dann noch weiterhin spielen zu können muss es auf HTML5 konvertiert werden, bei welchem es sich um einen freien Webstandard handelt, der von jedem modernen Webbrowser unterstützt wird. Leider ist diese Konvertierung nicht mit ein paar Klicks möglich, soweit ich weiß muss dazu das Spiel neu-geschrieben werden, was leider alles andere als eine triviale Sache ist.

Gazi, 19. Oktober 2020, um 20:23

Ja danke für die Information! Fachwissen ist eben doch besser wie Verschwörungstheorien. Dann können wir nur warten und hoffen ...

Cina, 20. Oktober 2020, um 00:23

Würde es helfen nen kleinen Beitrag zu leisten ??? soo im Monat ca 5 bis 10 Euro ????? das jeder bissi was davon hat . DANKE für eure Bemühung ..

Eva3, 27. Oktober 2020, um 14:45

ja , mir wäre es auch wert☺

Log-159, 27. Oktober 2020, um 22:48

Wie ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe, wär mir das Bummerl auch bis zu 10€ pro Monat wert.

Gazi, 30. Oktober 2020, um 10:40

Geld verdirbt den Charakter ? Es gibt Dinge, die kann man für Geld nicht kaufen ... viele Dinge sind nicht mehr wie früher - das ist der Lauf der Zeit, man sollte nicht nur gewinnen lernen, sondern auch verlieren. Bummerl hat viele Gesichter,, jeder der da hereinklopft ist auch ein Teil vom Bummerl, nicht nur, wer die Computersprachen spricht

Saubau88, 02. November 2020, um 18:08

EU göd is do, i kaf ma jetzt an Macintosh. Danke dere

Gazi, 08. November 2020, um 07:36

Die Grenzen sind zu, die Regale sind leer, willkommen in der DDR... Corona auf Macintosh

hubert4450, 08. November 2020, um 09:51

so long i fiarn rewe foahr, gibts kane leeren regale..ggg...

Gazi, 13. November 2020, um 07:45

Ich komme nicht mehr zum spielen, weil ich zur Zeit nur ein iPad habe und die App würde 7,99 kosten, ngnix/1.13.4 500 internal.error

Log-159, 20. November 2020, um 13:14

So, an dieser Stelle möchte ich nochmal vorsichtig nachfragen wie es denn ausschaut, gibt's schon Neuigkeiten oder ist die Zukunft nach wie vor ungewiss?

susinett, 23. November 2020, um 08:29

Das möchte ich auch gerne wissen. Wär echt schade wenn`s vorbei wär.:-(

maeuschen357, 29. November 2020, um 12:57

flashplayer ist schon gesperrt ich komm nicht mehr ins spiel 😢 😢

Hannes, 30. November 2020, um 12:53

Du musst die Ausführung des Flash Players in Deinen Browser-Einstellungen erlauben.

Wir empfehlen da gerne Chrome als Browser.

Log-159, 30. November 2020, um 13:55

Gibt es schon Neuigkeiten wie es ab Jänner weitergehen wird?

Haslau1, 01. Dezember 2020, um 04:11

hoffentlich geht es weiter, bin allein spiele gern karten

Hannes, 01. Dezember 2020, um 09:25

Noch nicht. sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir alle darüber.

feuerbacher, 02. Dezember 2020, um 16:35

Zur Info:Unter www.sauspiel.de kann man Schafkopf spielen . Die Plattform sieht ganz ähnlich aus wie hier ist aber ohne flash. Vermutlich ist das ja schon bekannt.

Log-159, 02. Dezember 2020, um 20:04

Ich bin dort ja selbst unterwegs und spiele auch dort aktiv, Schafkopfen ist ja auch ein cooles Spiel, es ist aber was ganz anderes als Schnapsen. Es bringt einem einfach nichts dorthin zu gehen wenn man doch eigenlich nur Schnapsen will.

zur Übersichtzum Anfang der Seite

Schnapsen-Forum

neue Diskussion erstellen

Einschränken nach…

Kategorien
Suche