Schmafu: Schnapser mit 40 - Regel?

Bill, 17. Mai 2013, um 22:07

Hi, eine Frage zum Bauernschnapsen:

Hatte Ass + K + D und spielte Schnapser. Ass ausgespielt, bekam 10er + B + B. Rief 40, war noch nict genug, aber hätte ja mit K den ich vom 40er spielte genug gestochen.

Spiel wurde aber nach 40er ansagen nicht fortgesetzt und als verloren für uns gebucht.

Warum? Ist das eine Regel beim Schnapser dass wenn man 40er hat nicht weitergeht?

Danke!

Ex-Schnapser #21144, 18. Mai 2013, um 06:47

3 Varianten, die 66 Punkte ergeben sollten, um einen Schnapser/Kontraschnapser zu gewinnen:

A: 1 Stich + 40
B: 2 Stich + 20
C: 3 Stiche

Bill, 19. Mai 2013, um 10:05

Danke Euch beiden, wusste ich nicht. Sehr hilfreich!

zur Übersichtzum Anfang der Seite

Schnapsen-Forum

neue Diskussion erstellen

Einschränken nach…

Kategorien
Suche