Schmafu: Bauernschnapsen: Eigene Spiele

ViktorF, 02. Juni 2013, um 17:30

Hallo an alle Schnapser/innen

Ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Spiele fürs Bauernschnapsen, da in meiner Schnapsrunde gerne mal neue Spiele ausprobiert werden.
Es gibt ja einige Spiele, welche es nur in manchen Regionen gibt oder sogar aus der eigenen Familie stammen.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure "eigenen" Spiele beibringen könntet.

Christian, 03. Juni 2013, um 10:47

Servus Viktor,

auch ich bin der Meinung, dass Bauernschnapsen mit einer Vielzahl an Spielvarianten spannender wird. Darum haben wir hier beim Bummerl bewusst ein paar Spiele dazugenommen, die in manchen Regionen Österreichs nicht so bekannt sind (Zehnerloch, Schnapser mit Partner, etc.)

In einer privaten Runde hab ich einmal erlebt, dass man sich bei einem Schnapser nach dem zweiten Stich entscheiden konnte, ob man vielleicht doch lieber auf ein Gangl wechselt. Aber fragt mich nicht, wie das heißt oder wieviel es zählt… Kennt das jemand?

ViktorF, 04. Juni 2013, um 16:46

Dieses Spiel heißt in unserer Runde "Schnapser auf einen Gang" und die Punkte werden wie bei einem Schnapser oder halt einem Gang geschrieben (kommt eben darauf an wie man sich entscheidet)

zur Übersichtzum Anfang der Seite

Schnapsen-Forum

neue Diskussion erstellen

Einschränken nach…

Kategorien
Suche