Schmafu: Systemfehler

countryman, 04. Juni 2013, um 12:11

In den letzten 2 Tagen passieren hier etliche Systemfehler, da zeigt das System Gras als Atout an obwohl ich kein Gras als Atout habe, sondern 3 Karo und 2 Kreuz und mein Partner wird im Spielprotokoll als Gegner ausgewiesen?
Gestern spielte der Gegner einen Bauernschnapser mit Herz als Atout, hatte aber keines, ich hatte den Herz 10er besetzt und spritze den Bauernschnapser, doch siehe da, er hatte kein einziges Herz bei seinen Karten und wir haben das Spiel natürlich verloren statt zu gewinnen.
Wem ist sowas auch schon passiert?

Ex-Schnapser #1215, 04. Juni 2013, um 13:30

Ein anderer Fall. Ich hatte gestern und vorgestern jeweils ein 10erloch, war fast aufgelegt, da spielte der Computer selber aus, ohne das eine lange Wartezeit war, und es kam auch nicht dieser Pips Warn Ton, dazu spielte er auch noch die falsche aus, uns somit verlor ich beidemal,

Hannes, 04. Juni 2013, um 16:28

countryman,

Welcher Atout angesagt wird, entscheidet der Spieler selbst. Man muss kein Gras auf der Hand haben, um Gras als Atout ansagen zu können. Das war in diesem Spiel bei Dir der Fall. Der Atout wird vom Spieler selbst festgelegt. Da bist Du also aus Versehen auf Gras gekommen, wenn Du das nicht wolltest. Der Computer wählt den Atout nur aus, wenn Du zu lange wartest oder Deine Verbindung zum Server verlierst.

Deine Mitspielerin wurde auch nicht als Deine Gegnerin angezeigt. Im Spielbericht steht unter ihrem Namen zwar Gegner, aber nur weil das Spiel von Euren Gegnern gespielt wurde. Die beiden Spieler, die das Spiel nicht selbst angesagt haben, sind im Spielbericht immer die Gegner, also die Gegenspieler. Bei Dir steht in diesem Spielbericht ja auch “Gegner” unter dem Spielernamen.

Hannes, 04. Juni 2013, um 16:31

Gerda58,

der Computer spielt nur aus, wenn Du die Verbindung zum Server verlierst oder zu lange wartest. Wenn das bei Dir nicht der Fall war, hast Du wahrscheinlich aus Versehen schon einmal die nächste Karte markiert.

Wenn man noch gar nicht mit dem Ausspiel an der Reihe ist, kann man trotzdem schon eine Karte auswählen. Die Karte rutscht dann etwas aus Deinem Blatt heraus und wird direkt gespielt, sobald Du an der Reihe bist. Wenn man die Karte wieder abwählen möchte, muss man nur ein weiteres Mal auf die Karte klicken, dann rutscht sie zurück ins Blatt und wird nicht mehr automatisch gespielt.

Ex-Schnapser #1215, 04. Juni 2013, um 16:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite

Schnapsen-Forum

neue Diskussion erstellen

Einschränken nach…

Kategorien
Suche