Schnapsen für Freunde

Schnapsen-Forum

Schmafu: Atout sticht nicht? (normales und ned Bauernschnapser)

Liebe Bummerl-Betreiber und Mitspieler,
jetzt is scho wieder was passiert...

Schon zum zweiten Mal hab ich eine Partie gespielt (d.h. die war in den letzten 24h irgendwann, welche genau weiß ich nimmer) wo ich mit Atout (Dame oder König) eine normale Karte gestochen hab - aber dann laut System doch nicht.
Zumindest ging der Stich an mein Gegenüber (und es warn noch Karten am Talon und das war auch sicher Atout!)

Kann das sein?

War ein bissl perplex... und hab das Spiel noch nicht rausgesucht.
Wollt nur fragen ob das andern auch schon passiert ist und eh ein immer wieder auftretendes bekanntes Problem ist.

Sonst bin ich eh zufrieden und erfreu mich sehr am Schnapsen hier. :)

Um gottes willen. In dieses Forum kann man sowas doch nicht reinschreiben. "Das Spiel" macht keine Fehler nur der Spieler spielt schlecht, verschaut sich oder irrt sich.
Ohne klare Fakten und Nachweise sollte man nicht so eine These aufstellen :)
Such dir in ruhe die Spiele raus und erst dann wenn du dir 200 % sicher bist (also mit Unwiederlegbaren Beweisen) schreib hier weiter.

Lieber Ben,

mir ist der Fehler nicht bekannt und es hat sonst noch kein Spieler ein derartiges Problem gemeldet.

Ich hab mir trotzdem die Mühe gemacht und Deine Spiele der letzten 2 Tage durchgeklickt, aber auch in den Protokollen ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Wenn ein Fehler im Spiel ist, können wir ihn nur beheben, wenn wir ihn nachstellen können und dazu brauchen wir das Spielprotokoll bzw. die Spielenummer.

Falls Dir wieder einmal etwas ungewöhnliches auffallen sollte, bitte sofort notieren und melden. Kleiner Tipp: Wenn man am Ende eines Spiels auf das Spielergebnis klickt (wo z.B.: “Ben_84 hat das Spiel mit 72 zu 58 gewonnen. Bei Ben_84 geht a 1er.” steht), öffnet sich das Protokoll automatisch in einem neuen Fenster.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim Schnapsen und schöne Grüße,

Christian

Lieber Christian,

herzlichen Dank für deine großen Mühen
& bitte um Entschuldigung dass ich da so große Nacharbeiten ausgelöst habe.

Das nächste Mal werd ich auf 200%ige Sicherheit gehen, dass da wirklich was schief gelaufen ist - und das dann erst entsprechend vermelden.

Danke nochmals!

Lieben Gruß und auch Plagiat & Dir weiterhin viel Spaß beim Spielen wünscht Euch
Benjamin