Schnapsen für Freunde

Schnapsen-Forum

Schmafu: schnapser

ich hätte da mal einen frage.

wenn ich einen schnapser beim bauernschnapsen spiele

1. Stich habe ich 25 punkte (atouten sind gefallen)
2. stich habe ich 26 punkte
3.stich sage ich den 40 an

sind 91 punkte

warum habe ich denn schnapser verloren ?????

bitte um Erklärung

mfg

wennst beim ersten stich 26 hast kannst vierzieger ansagen dann hast gewonnen ansonsten musst weiterspielen beim dritten stich kannst keinen vierziger mehr ansagen nicht mal beim zweiten lg

das sind aber nicht in den offiziellen spielregen! laut spieltregeln musst du mit 3 stichen genug haben und nicht mit einen!! aber was solls bummerl hat eben eigene spielregeln!
lg

Mir wurde der Schnapser so erklärt:
Entweder:
1 Stich plus 40iger
oder
2 Stiche plus 20iger
oder
mit 3 Stichen

Die Marianne1205 hat recht.