Schnapsen für Freunde

Schnapsen-Forum

Schmafu: bettler u assbettler

hallo wollte nur fragen warum ich mit einem ass keinen gewöndlichen bettler spielen kann sondern nur einen assbettler

Servas seewolf70,

ein Ass-Bettler ist eh genau das selbe, wie ein Bettler, nur hat man halt mindestens ein Ass in den Karten und er zählt 6 statt 5 Punkte. Aber er wird genau so gespielt wie ein Bettler.

lg

Dieter

hallo kommen , hat der Assbettler net 5 Punkte und der normale 4 Punkte? lbg. Gerda

Ups, ja da hast du natürlich recht! Ass-Bettler zählt 5 und der normale Bettler 4. Danke für den Hinweis! :)

Ich hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass das Leute so spielen. Ist halt aus taktischen Gründen, weil man nicht verät, dass man ein As in der Karte hat, dafür gibts dann einen Punkt weniger.

Danke Dir seewolf für den Hinweis, wir werden zumindest mal darüber reden, vielleicht baun wir das a bissal um, aber versprechen kann ich nix…

stimmt, an die Taktik hab ich nicht gedacht. Aus dieser Sicht würds natürlich Sinn machen.