Schmafu: punkte zählen!!!!!

Ex-Schnapser #7418, 07. Februar 2011, um 20:09

Mir ist jz schon des öfteren aufgefallen das nicht immer richtig gezählt wird, bitte liebes team sieht euch das mal an danke.

kommen, 07. Februar 2011, um 21:46

Hallo Lia,

meinst du beim Punkte zählen während eines Spiels oder am Ende bei der Abrechnung, wo dann steht wem ein 1er, 2er oder 3er geht?

Hast du da ein Beispiel für uns? Am einfachsten ist es für uns wenn du uns eine Spielenummer geben kannst (steht immer links im Chat). Dann schauen wir uns das natürlich gleich an.

Lg

Dieter

Ex-Schnapser #7418, 08. Februar 2011, um 18:44

Hallo Dieter,

während eines Spieles, mir ist es auch nur beim Bauernschnapsen aufgefallen. Wir spielten einen Schnapser, hatten Atout Ass und vierziger nach meiner Rechnung hätten wir 92 und trotzdem ging bei den anderen ein sechser..... leider habe ich mir die nummer nicht gemerkt aber falls es noch mal passiert werde ich sie dir ins Forum schreiben

Lg
Lia

Christian, 09. Februar 2011, um 17:47

Hallo Lia,

zu Deinem Spiel#4.676.910:

Dabei handelt es sich um einen Partnerschnapser. Der Rufer spielt aus und der Partner muss mit 3 Stiche genug bekommen. Dabei darf die Ansagen 20er und 40er nur jener Spieler machen, der schnapst, nicht der Ausspieler.

Somit zählt der 40er nicht und Du hast nur 58 Punkte.

Ex-Schnapser #7418, 09. Februar 2011, um 18:03

aso, na dann....
danke wußte ich nicht

zur Übersichtzum Anfang der Seite

Schnapsen-Forum

neue Diskussion erstellen

Einschränken nach…

Kategorien
Suche