Schmafu: bummerlbewertung

hexenhort, 23. Februar 2011, um 18:24

hi ihr supermänner und frauerln!
#habe eine ganz einfache frage und bitte um aufklärung:
warum wird ein retouschneider wie allgemein üblich ist nicht auch hier mir mind 3 bummerln vom gegner bezahlt???
nach meine bescheidenen wissen gibt es kein schlagkräftiges argument dies nicht zu äanern
lg
hexenhort

Agnes, 24. Februar 2011, um 11:14

Hallo Hexenhort,

wir wissen schon, dass viele den Retourschneider kennen. Es ist halt so, dass wir uns das gängigste Regelwerk gesucht haben und es da nicht drin war. Aber man kann uns meistens schon überzeugen, da wäre es vielleicht hilfreich, wenn wir auch von anderen Schnopsa hören würden, dass sie es gerne anders spielen würden. Oder Du ein paar Regeln auftreibst, die den Retourschneider drin haben.

Aber ich finds a bissl unfair, alle anderen Anfänger zu nennen…

hexenhort, 24. Februar 2011, um 17:46

hi agnes
danke für deine meldung, meine aussage wegen der anfänger war ausdruck meines frustes weil sich keiner dazu äusserte.
also bitte sei nit ungehalten!
lg
hexenhort

hexenhort, 25. Februar 2011, um 10:46

liebe agnes
ich habe mich heute schlau gemacht und kann dir folgende ergänzung zum thema bummerlbewertung geben.
bei google kannst du nachlesen dass es sehrwohl die bewertung rückschneider gibt, doch leider gibt es keine aussagen wieviel dieser gewinn wert ist, jedoch auch für den einfachen schneider habe ich nichts gefunden. also bei uns in der steiermark ist ein rückschneider vor spielbeginn zu vereinbaren, ich habe auch schon spiele gemacht wo der rückschneider(auch schuster genannt) vierfach bezahlt wurde. also bitte ändern wir die bewerung auch bei uns denn das wäre mehr als gerecht
hoffe auf zustimmung
lg hexenhort

Agnes, 25. Februar 2011, um 13:03

Servas hexenhort,

ich dank Dir schon mal für Deine Bemühungen und werd auch mal mit den anderen im Team reden, wie sie es kennen!

hexenhort, 10. März 2011, um 18:20

die zeit vergeht und von der schönen agnes gibts das grosse schweigen....
leider bleibt der retourschneider oder auch schuster genannt unberücksichtig leider....
bin schon traurig
hexenhort der traurige horst

hexenhort, 14. März 2011, um 11:17

frage an agnes: was seid ihr für ein chaotischer haufen??
seit 23. feber denkst du schon nach? ich sage es dir: ihr seid alle gemeinsam nicht fähig so eine schwierige aufgabe zu lösen
ichw eiss eines ganz genau. zum schnapsen gehört nicht nur 66 sondern auch können und wissen ihr wappler.
nun könnt ihr euch einen weiteren kommentar sparen weil ich weiss eh alles
lg

kommen, 18. März 2011, um 19:15

Hallo hexenhort,

wir hoffen, dass wir in den nächsten 2 bis 3 Wochen dazu kommen, den Retourschneider umzusetzen.

Ich finde es jedoch nicht in Ordnung von Dir, hier herumzuschimpfen, nur weil es eine Funktion nicht gibt, die Du Dir wünschst. Das hilft hier weder Dir noch uns.

Dieter

hexenhort, 19. März 2011, um 10:31

danke für die info. aber ich finde es nicht ok wenn man keine antwort erhält. nun aber ist es in ordnung. ich bin der meinung die antwort ist einfach notwendig.
hexenhort

scheich60, 19. März 2011, um 18:22

bin auch der Meinung - retourschneider gehört belohnt

hexenhort, 19. März 2011, um 21:03

scheich du bist spitze weil du kennst dich aus bin froh dass i nit allan bin lg
hexenhort

Traum555, 20. März 2011, um 17:27

hab das leider erst jetzt gelesen, aber find es auch nur gerecht wenn der retourschneider doppelt zählt.....hast meine volle unterstützung hexenhort :)

Lausa, 20. März 2011, um 21:15

bin zwoa a anfänger im schnopsn awa an schuasta (retourschneider) kenn i a und es wär supa wauns den do a gabat

Aspro, 22. März 2011, um 14:15

Retourschneider gehört auf alle fälle rein !

hexenhort, 22. März 2011, um 17:56

hi aspro!
danke für deine meldung. endlich leute dei vom schnapsen mehr vastehn als nur kuartn holten
lg
hexenhort

Venus5219, 27. März 2011, um 08:17

Hallo, wäre auch dafür, sowie auch das der 40ger zählt den der Partner ansagt, wenn ich einen schnapser ansage, denn er sagt ihn ja an als mein Partner, sollte mitgezählt werden, lbg

hexenhort, 28. März 2011, um 18:16

hi gerda!
deine meldung is ok doch hier geht es ja um etwas ganz naderes!
schau genau
lg

chrissy, 28. März 2011, um 20:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

chrissy, 28. März 2011, um 20:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Venus5219, 28. März 2011, um 22:48

Hallo, ja habe eh genau geschaut und gelesen, schrieb ja eh, das ich auch dafür bin, bzgl. retourschnapser und schuster, lbg.

hexenhort, 29. März 2011, um 22:21

hi gerda!
ok aber die ansage eines 40igers vom partner hat mit dem problem des retouschneider wenig bis gar nix zu tub ok?
wegen dem bauernschnapsen musst du ein eigenes problem in die welt setzen
lg hexenhort

Venus5219, 29. März 2011, um 23:21

ok ich lasse dir das letzte wort

hexenhort, 30. März 2011, um 14:37

das freut mich aber sehr, echt vorallem weil ich dir doch nichts böses wollte, aber ich möchte mit dir amol spielen.......
lg
hexenhort horsti

Venus5219, 01. April 2011, um 06:58

hallo, ja gerne, lbg.

hexenhort, 12. April 2011, um 18:00

hi liebes team, agnes dieter und alle!
ich gratuliere euch und bin stolz dass es nun doch gelungen ist meine anregung umzusetzten.
danke nochmals und bitte nichts für ungut wegen meiner bösen äusserungen
lg
hexenhort

zur Übersichtzum Anfang der Seite

Schnapsen-Forum

neue Diskussion erstellen

Einschränken nach…

Kategorien
Suche