Schmafu: Grußen ist Luxus!

FO835, 05. Februar 2019, um 20:01

ich muss eines sagen die meisten sind ja wirklich nett,grüßen fast alle ! spielte auf einen Tisch da hat es keiner über die Lippen gebracht! da kommt man sich dann schon komisch vor! ich finde das ist das mindeste , man muss keine Kreuzerl machen und auch nix schreiben aber es gehört zum guten Benehmen! oder seht ihr das anders?

zipfer1234, 05. Februar 2019, um 20:08

Ja! Meist schau ich gar nicht, was da links geschrieben wird.

FO835, 05. Februar 2019, um 20:30

schade

catwild2014, 05. Februar 2019, um 23:31

Ich sehe das genau so wie du! Ich grüße immer, egal, ob beim 4er oder 2er Schnapsen. Wird nicht zurück gegrüßt, dann stehe ich nach dem 1. Spiel auf, denn ich lege auf solche Spieler keinen Wert! Ein kurzes hi, hallo, servus, usw. ist keine Zeitverschwendung, sondern ein Zeichen von Kultur und Höflichkeit. :-)

mikasa, 06. Februar 2019, um 09:32

Ich schließe mich euch beiden an. Grüßen ist ein Akt der Höflichkeit und des guten Benehmens.

Mostritter, 06. Februar 2019, um 11:03

soviel Zeit sollte sein 😄

Burgherrin1, 06. Februar 2019, um 11:43

Wenn die wenigstens muh schreiben ,das würde mir reichen!

Ex-Schnapser #24956, 06. Februar 2019, um 16:00

also 3x grüßen muß wirklich nicht sein. Wenn ich mich an einen Tisch setze, höre ich ( und wahrscheinlich jeder Mitspieler) schon vom Computer : Servas. In der Sprechblase steht: Servus.

summsi2391, 06. Februar 2019, um 16:11

ich denke das viele so wie ich ohne Ton spielen, somit ist ein kurzer Gruß schon ein muss. Beim zweier Schnops wird fasst nie gegrüsst; eine Unart!

Ex-Schnapser #24956, 06. Februar 2019, um 16:19

aber die Sprechblase lesen kann man auch ohne Ton.

catwild2014, 06. Februar 2019, um 17:15

Für mich ist ein vom Spielgegner selbst geschriebenes Hallo viel persönlicher als eine programmierte Hallo Sprechblase, oder eine programmierte künstliche Stimme. Aber jeder wie er will. :-)

hubert4450, 06. Februar 2019, um 17:20

also ich sehe das ganz einfach-setze ich mich zu jemanden an den tisch, dann grüße ich selbstverständlich.....habe aber ich einen tisch eröffnet und jemand setzt sich zu mir, dann erwarte ich, dass derjenige als erstes grüßt.....so haben wir es in der schule gelernt ;-)...der kommende grüßt die anwesenden.....

Burgherrin1, 06. Februar 2019, um 17:28

Hubert so ist soll es sein!

catwild2014, 06. Februar 2019, um 17:33

Korrekt Hubert!

FO835, 06. Februar 2019, um 21:17

bingo!!!!!!

Peppale, 08. Februar 2019, um 23:30

Ich find grüßen natürlich auch nett. Spielt man aber länger gegen mehrere Gegner wirds a bissal mühsam... Darüberhinaus kann man nicht in jeder Spielsituation was in das Kastl reinschreiben - manchmal gehts einfach nicht. Und dann wirds erst recht mühsam, stört den Spielverlauf. Vorschlag: ein paar vorgefertigte Grußworte oder auch witzige, beim Schnapsen geläufige "Sprücherl", die man nur anklicken muss. Das wär praktisch.

hidge, 09. Februar 2019, um 14:14
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2019, um 14:15

gibt koar ausredd
griaßn geht immar
tuadd ma jo ah nedd irgendwaunn
sundarn waunn ma eihsteigt, se affn tisch setzt
und san jo a koane ellenslaunge worttiraden ein "Servus" "Griaß di/e" "Griaß eich" oder Ähnliches ist ja wohl nicht zuviel verlangt!!!

hubert4450, 09. Februar 2019, um 14:47

sollte man meinen...ggg....

Burgherrin1, 09. Februar 2019, um 16:10

Aber nur meinen..😄

hubert4450, 09. Februar 2019, um 16:23

ja-manche-vor allem ältere quereinsteiger, sind vl damit überfordert-weiß ich von mir noch ;-).....andere widerum dürften es nie gelernt haben, dass man grüßt-und noch andere halten sich einfach für zu gut-oder was weiß ich was :-/.....aber dann gibt es noch eine gruppe - die grüßen, wenn sie sich an einen tisch setzen, die gratulieren dem gegner wenn er gewinnt, die geben zumindest ein bummerl revanche und die werden vor allem nicht ausfällig, wenn sie verlieren......das ist übrigens meine absolute lieblingsgruppe-nur leider wird sie immer kleiner :-(

Peppale, 09. Februar 2019, um 16:52

Ah: hab´ grad gesehen, dass man auch gleich beim Spieleinstieg / im "Wirtshaus" grüßen kann - nicht nur während des Spiels (das ist nämlich etwas mühsam...)

hubert4450, 09. Februar 2019, um 16:57
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2019, um 17:01

na-geht ja..:-).dann hast bis jetzt offensichtlich zur ersten gruppe gehört....ggg....

Barbara6043, 09. Februar 2019, um 17:12

manche grüßen aber auch nicht wenn sie mit dem handy spielen, habs auch schon probiert das ist echt mühsam dort zu spielen und zu schreiben .ggg

hubert4450, 09. Februar 2019, um 17:13

dann tu es nicht...oder bist schon süchtig....ggg....

hidge, 09. Februar 2019, um 17:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite

Schnapsen-Forum

neue Diskussion erstellen

Einschränken nach…

Kategorien
Suche