Schmafu: Grußen ist Luxus!

hidge, 09. Februar 2019, um 17:44

ggg, handy, tablet, etc. kaunne nedd midredn
wiar hodd da hubert gsogt 😄"ältere Quereinsteiger" ois solcher der Altvorderen wie ich wohl bin, spiel ich nur vom PC
und wenn deshalb andere Probleme mit kompliziertem Vorgang, etc. haben - was solls
Hauptsach es macht Spaß mit ihnen zu spielen,
allerdings !
haben die dann auch Zorres mit "GW" und "Danke" ???
und in da "Lieblingsgruppe" de sann olle sooo stoark 😈

lG

bienchen19, 09. Februar 2019, um 22:05

gö hubert do bin hoit ich freundlich...….gggg

hubert4450, 09. Februar 2019, um 22:35

jo-schon-muaßt owa a sein-wäu sunst konnst dir deine punkt bei wem onderen hoin-du gieras....ggg...

bienchen19, 10. Februar 2019, um 18:04

haha.reis mi e zaum ..owa wer wem die punkte wegnimmt....gggg

Peppale, 14. Februar 2019, um 18:49

Ich muss zum wiederholten Mal feststellen, dass ich während des Spiels kein Kommentar ins dafür vorgesehene Feld schreiben kann - egal, ob ich grad drankomme oder nicht. Am Anfang gehts aber im weiteren Spielverlauf gehts eben nicht. Das führt dazu, dass manchmal emsige SchreiberInnen den Eindruck gewinnen, man sei unhöflich, weil man nicht antwortet.

hubert4450, 14. Februar 2019, um 20:08

du musst dich nicht rechtfertigen-am anfang grüßen und am ende gw, wenn man verloren hat, genügt völlig.....und wennst ganz höflich bist, kannst ja auch noch ciao, oder sonst ein abschiedswort schreiben...ggg..

Log-159, 15. Februar 2019, um 14:22

@Peppale: Das Problem hab ich auch. Das lässt sich allerdings lösen, indem du am PC einfach ein Textprogramm öffnest(egal ob jetzt Word oder der normale Texteditor), dort was reinschreibst und das dann von dort in das Chatfeld reinkopierst. Danach kannst du wieder ganz normal schreiben. 😉

Ex-Schnapser #90670, 15. Februar 2019, um 20:12

Ich hau mich ab...... Warum so umständlich ? Einmal mit dem Cursor in das Chatfeld rein, einmal klicken und der Textbalken ist wieder da. Er verschwindet nur so ab und an zwischendurch, speziell im Vierer (warum?... das wissen nur die Betreiber, denn beim Zweier-Schnapsen bleibt er immer), und alles kann wieder rein geschrieben werden. Auskennen sollte man sich halt.....ggggg

hidge, 16. Februar 2019, um 15:12
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2019, um 15:14

gggggggg
da bin ich/wär ich ja einer der Glücklichen welcher immer, wohlgemerkt immer - also sowohl im 2erl und im 4erl, die Möglichkeit besitzt sich im Chatfeld auszutoben 😈
das Einziche was mich hin und wieder davon abhält ist jener Umstand dass sich der Cursor nicht darin befindet :-))))))
und man(n) schreibt und schreibt ..........
b-b-b-b-b-b-b spe
:-)))))))))))))))))))))))))))

Peppale, 16. Februar 2019, um 17:48

geht natürlich MIT cursor drinnen nicht. Man ist ja nicht sooo bescheuert ;-)

hubert4450, 16. Februar 2019, um 17:53

ich glaub es dir-ist mir auch schon desöfteren passiert!

hidge, 16. Februar 2019, um 20:13
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2019, um 20:14

gggg
dies hat doch nichts mit "bescheuert" zu tun

ich wolt doch nur darauf hinweisen das Glück zu haben dass bei mir dieses Feld immer präsent sei,

bzw. dass ich immer wieder mal übersehe dass mein cursor grad nicht im Felde ist
gggggg

hidge, 16. Februar 2019, um 20:16

dafür geht es mir voll "am Zaggar" dass ich hier immer wieder dass problem hab dass alles in einer Wurst geschrieben wirdtrotz Absatz
erst ein 2. !!! schafft den Zeilensprung 😈
ggggggg lG

hubert4450, 17. Februar 2019, um 10:06
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2019, um 10:07

!!!bzw. dass ich immer wieder mal übersehe dass mein cursor grad nicht im Felde ist!!!
na hoffentlich passiert dir das nicht auch anderswo-dass du glaubst er ist drin-und du "schreibst und schreibst und schreibst"....ggg.....

hidge, 17. Februar 2019, um 15:58

gggg, bööööööööööööööööser hubert 😈

hubert4450, 17. Februar 2019, um 16:10

;-))))))

schnurlilein, 08. April 2019, um 20:29

Ich habe mich auch immer so über die unfreundlichen , nicht Grüßer geärgert, jetzt hab ich den spieß umgedreht und ärgere sie ggg. zuerst sage ich ihnen höfflich und bestimmt meine Meinung und mein Sprüchlein auf..... uns hat man gelernt... Kommst du wo zur Tür herein, Grüßen soll das erste sein... dann schreibe ich ihnen noch, keiner hier spielt gerne mit unfreundlichen NIchtgrüßer ich auch nicht, macht dann der pc. dann laß ich den pc spielen, und steig immer wieder ein, so ein Spiel kann endlos lange dauern gggg aber das ist mir egal..... meist sind es ja die punktegeier, die so unfreundlich sind, stehen auch dann nicht auf um ja kein punkterl zu verschenken. Brauch ich auch nicht. würden es mehr mit den nichtgrüßer so machen, würden einige davon doch noch ein hi, oder hallo lernen

Hannes, 09. April 2019, um 10:53

Das ist aber viel schlimmer. Wer nicht grüßt, dem mangelt es eventuell an netten Umgangsformen. Es kann aber auch sein, dass er gerade betrübt ist und keine Lust auf Konversation hat oder dass er gar nicht weiß wie er den Chat bedient oder dass er aus einem anderen Grund nicht grüßt. Du hingegen ärgerst diesen Spieler daraufhin ganz bewusst, indem Du den Computer einspringen und ihn warten lässt.

Mach das in Zukunft nicht mehr. Du kannst ihn einfach für Dich sperren und nach dem Spiel mit einem anderen Spieler zusammen spielen. Netten Spielern schickst Du am besten Freundschaftsanfragen und dann kannst Du schon bald nur noch gezielt mit befreundeten Spielern spielen. Es gibt aber ganz sicher keinen Grund zu stänkern, nur weil jemand kein “Hallo” in den Chat schreibt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite

Schnapsen-Forum

neue Diskussion erstellen

Einschränken nach…

Kategorien
Suche