Schnapsen für Freunde

Schnapsen-Forum

Schmafu: nie oder selten trumpfkarten

heute hab ich nie trumpfkarten gehabt....was soll das?

tröste dich hab heute 210 punkte verloren !
lg

das ist laut moderatoren eine ganz normale verteilung der Karten.
Zwar beginnen 7 von 10 spielen mit einem 40iger, und ass oder 10er. bei dem man oder der Gegner 3 schreibt, aber das ist den Betreibern hier zu 100% egal.
Da wird lieber das Kommentar gelöscht

Zunächst einmal löschen wir keine kritischen Kommentare. Wenn man sich mal durch unser Forum liest, sieht man, dass wir jegliche Kritik stehen lassen und sie lieber vernünftig versuchen zu widerlegen.

Zur Diskussion der angeblich zu oft auftretenden 40er gab es ja auch schon eine ausführliche mathematische Erklärung. Da kann ich nur jedem Zweifler empfehlen sich diese noch einmal durchzulesen:

https://www.bummerl.at/forum/diskussionen/255-mischer/kommentare?page=3

Was die Spiele von Golum anbelangt, so kann es natürlich auch sein, dass man mal einen Tag lang gar keinen Trumpf bekommt. Besonders wenn man an dem Tag nur eine ganz kleine Anzahl an Spielen gemacht hat. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht besonders hoch, aber das ist ein Lottogewinn ja auch nicht. Je mehr Spiele man an einem Tag spielt, desto unwahrscheinlicher wird es, dass man keinen einzigen Trumpf auf die Hand bekommt. Oftmals täuscht einen da das eigene Empfindungsvermögung und die eigentlich Verteilung war doch anders als man sie in Erinnerung hat. Da sich jeder Spieler seine vergangenen Spiele noch einmal anschauen kann, ist es ein Leichtes die gefühlte Verteilung noch einmal genau zu prüfen.

Ich habe mir gerade das aller erste Bummerl von Dir am 13. Januar angesehen, Golum, und schon eine Hand gefunden, bei der Du sehr wohl Trümüfe hattest und auch einen 40er ansagen konntest:

https://www.bummerl.at/spiele/45326200-mit-golum-und-hocksteckla

In den nächsten beiden Spielen des Bummerls hattest Du ebenfalls Trümpfe auf der Hand.

Die späteren Spiele von Dir an diesem Tag habe ich mir jetzt nicht angesehen, aber da würde ich vermutlich auch Spiele finden, bei denen Du Trümpfe auf der Hand hattest.