Schmafu: nicht realitätsnahe

Alamo, 11. Juli 2014, um 20:40

Kartenpech, ich würde mich schämen, wenn ich auch nur mit einem 2. Konto spielen würde. Die Admins könnten das sicher bestätigen. Ich spiele zwar oft, habe aber nie Punkte geschenkt bekommen. Das wäre traurig.

Ex-Schnapser #51167, 11. Juli 2014, um 20:45

Aber Du weisst, was ich meine! Und es wohl kaum abzustreiten, dass das hier Gang und Gebe ist.

Alamo, 11. Juli 2014, um 20:52

Mag sein, aber wenn ich das machen müsste um viele Punkte zu erreichen, dann höre ich auf zu schnapsen.
Mit der Zeit lernt man die guten Spieler hier kennen, doch glaube mir, ich spiele gerne mit solchen die viele Punkte haben. Die meisten Anfänger laufen sowiso nach einem verlorenen Spiel davon.

Alamo, 11. Juli 2014, um 21:07

Es gibt hier nette Spielerinnen und Spieler, es gibt solche die nicht gerne verlieren (dazu gehöre ich auch)
Am schlimmsten finde ich jedoch die, die mit ihren proletenhaften Schimpfwörtern andere beleidigen.
Aber was soll's, die Welt ist wie ein grosser Zoo.
Lachhaft finde ich jedoch die, welche behaupten sie spielen nur zum Spaß, es sei ihnen egal ob sie verlieren oder gewinnen. Nach spätestens 2 verlorenen Spielen sind sie aber fort. Hatten sie vom Spaß genug.
Man findet hier sehr viele verschiedene Charakteure.
Das ist sehr interessant und auch lustig, findest du das nicht so?

hexenhort, 12. Juli 2014, um 11:47

also dazu kann i sagen i spü nur mit einem und hab nur 34000 points die sind aber garantiert echt glg vom hexenhort

Darkness, 12. Juli 2014, um 12:14
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2014, um 19:53

Schön wäre, wenn sich solche Spieler wi maxl und Kartenpechheini einfach vertschüssen würden. Sind ohnehin immer die gleichen 5 die hier rumplöken. Haut einfach ab und fertig! Ich finde es toll hier!

Ex-Schnapser #51167, 12. Juli 2014, um 14:38

Danke für diesen höchst intelligenten Beitrag!

Darkness, 12. Juli 2014, um 15:05

Bitte gern, habe mich deinen angeschlossen!

Ex-Schnapser #51167, 12. Juli 2014, um 19:28

Ludwig00?????

Ex-Schnapser #33332, 16. Juli 2014, um 17:12

kann mich nur wiederholen!!!!!!!

Ex-Schnapser #1215, 16. Juli 2014, um 19:16
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2014, um 19:37

net so oft spün, dann verlierts weniger gg

gummigeri, 23. Juli 2014, um 18:50

Ich spiele auch sehr viel im realen Kartenrunden
und finde das das Bummerl-Team hier gute Arbeit leistet.
Es geht hier nur viel schneller, aber sonst passts.
Wenns ein aufgelegtes Spiel is wäre Super
wenn mans gleich hinlegen könnte.
Wir spielen des ohne Bettler und Ass Bettler,
dadurch sid im realen 4er Schnapsen mehr normale Spiele.
Dreier-Schnapsen mit 2 Talon wär auch a tolle Anregung.
Ist a bisserl schwieriger mit 6 Karten a Spiel durchbringen.
Manche drängen wenn man ins Schmafu schreibt,
das finde ich komisch denn auch beim realen Spiel
wird gesprochen und a Gaudi gemacht.
Danke und Liebe Grüsse an Alle.......

Snoopy3, 05. September 2014, um 07:23

Lieber Hannes ,hier gibt es spieler mit 67% gewonnenen bummerln,bei gleicher Verteilung wir d Dasein bisschen schwierig ,oder sind alle anderen unfähig?

Hannes, 05. September 2014, um 11:21

Es sind nicht alle Spieler unfähig, aber selbstverständlich gibt es bessere und schlechtere Spieler. Wären alle Spieler auf dem gleichen Niveau, hätten auf lange Sicht auch alle ungefähr die gleichen Werte, da die Verteilung für alle gleich ist. Aber es spielen halt nicht alle Spieler auf dem gleichen Niveau.

Glück ist wichtig, aber beim Schnapsen zählt auch Können.

hexenhort, 05. September 2014, um 15:05

hannes du bist a wieves brösserl, genau so is ea i gratuliere. lg

prinzenberger007, 05. September 2014, um 17:10

de besten 2er schnapser schaffen höchstens 62% gewonnene bummerl.wer mehr hat sucht sich entweder die schwächsten spieler aus oder andere lassen ihn gewinnen,mit viele 20er oder 40er oder ungerechten kartenverteilung was das auch immer sein soll hat das nichts zutun lg

hubert4450, 06. September 2014, um 08:57

schnapsen ist zu 80% ein glücksspiel.....20% ist können, routine etc......und da ich auch der meinung bin, dass über einen langen zeitraum gesehen, die kartenverteilung für jeden ziemlich gleich ist, kommen eben wieder die 20% zum tragen.....auf grund derer der routinierte spieler von 10bummerl eben 6 gewinnt....wobei wir wieder bei den 60% gewonnenen wären.....ist doch logo-oder ;-))))))

hubert4450, 06. September 2014, um 09:09

ausserdem möchte ich noch anfügen, dass ich sehr viel im gasthaus spiele-über jahrzehnte-und es ist dort nicht anders als hier-auch dort spielen gute-und weniger gute spieler....und wenn ich manchmal selbst nicht spiele und nur zusehe-dabei schaue ich nur einen in die karten, dann sehe ich oft sachen, bei denen ich mir denke-das gibt es nicht....der verliert dieses spiel-unglaublich-aber so ist es eben, wenn man nicht mitzählt, wieviel der andere hat-und schon gar nicht weiß, was der andere noch in der hand hat.....und dann schaut einem derjenige noch fragend an und sagt-was soll ich machen-hab keine chance gehabt-und ich sage darauf.....nichts-dreh mich wieder um und trink meinen cafe.....

und hier ist es mit sicherheit nicht anders......

hexenhort, 08. September 2014, um 18:14

i denk du trinst a bier oder a achterl, sei ehrlich...

hexenhort, 10. September 2014, um 15:20

des soll heissen.... du trinkst a.....

hubert4450, 11. September 2014, um 20:37

muß dich enttäuschen :-).....wein mag ich nicht-und bier trinke ich nur zum essen-und da nur ein kleines...

HR_FIGGDIBITSCH, 11. September 2014, um 23:12
zuletzt bearbeitet am 11. September 2014, um 23:13

Heute morgen ging ein Spiel über 4 Runden. In jeder Runde war ein 40iger vertreten. Mein Gegner hatte drei 40er, ich hatte einen. Soeben ging ein Spiel über 6 Runden. In 4 Runden war ein 40er vertreten. Man sollte das Spiel in 40er umtaufen.

Ex-Schnapser #22355, 12. September 2014, um 01:13

ggg die Idee ist nicht neu ggg

hexenhort, 12. September 2014, um 15:29

hubert 4450. ich muss dich enttäuschen, im gegenteil ich freue mich, bin nämlich auch ein antitriker also glg

hubert4450, 12. September 2014, um 15:35

nd ich dachte schon, ich sei ein unikat-wenn ich mir den prinzerl und den sigi so anschau...ggg....

zur Übersichtzum Anfang der Seite

Schnapsen-Forum

neue Diskussion erstellen

Einschränken nach…

Kategorien
Suche