Schmafu: Flaute seit Monaten...!!!!

Ex-Schnapser #22400, 26. Oktober 2015, um 11:46

Was ist los hier mit der Kartenverteilung!!!!!!
Komme seit Monaten nicht weiter mit den Punkten, in den letzten tagen 200 Punkte verloren.
Und kommt mir nicht mit "das ist Zufall mit der Verteilung".
Lasst euch was besseres einfallen.
Ich bin schon sehr lange dabei, aber schon langsam bin ich am überlegen, ob ich mir den Sch&"* hier noch länger antun soll!!!!

mfg ein verärgerter Bummler!!!!

Hannes, 26. Oktober 2015, um 14:03

Dass die Kartenverteilung zufällig ist, der Zufall aber nicht immer gerecht ist und es deshalb Phasen geben kann, in denen es nicht so gut läuft, willst Du ja nicht von uns hören. Deshalb schreib ich dazu auch gar nicht viel mehr.

Wie viele Punkte man macht, hängt aber nicht nur von der Kartenverteilung ab. Sonst bräuchte man ja gar nicht Schnapsen und könnte auch einfach einen Monat lang würfeln und sich dann am Ende freuen bzw. ärgern, dass es gerade gut läuft oder eben nicht. Da Spielen natürlich weitere Faktoren eine Rolle.

Wie gut spielt man selbst? Viele Spieler neigen dazu sich selbst etwas zu überschätzen, weil sie in ihren privaten Runden zu den besten Spielern gehören, aber im Internet trifft man eben auf zahlreiche Spieler mehr und selbstverständlich sind da auch viele Spieler dabei, die es einfach besser können.

Spielt man selbst relativ gut, bedeutet das aber noch lange nicht, dass man automatisch Gewinn macht. Selbst wenn man bei der Kartenverteilung kein Pech hatte, spielt auch die Spielstärke der Gegner eine Rolle. Sucht man sich gezielt Anfänger heraus, ist es natürlich leichter viele Punkte zu sammeln. Spielt man allerdings einfach zufällig an Tischen, kann man an unterschiedlich starke Spieler geraten und somit ist auch der zu erwartende Gewinn/Verlust immer unterschiedlich.

Als nächstes könnten wir über Deine aktuelle Verfassung diskutieren. Am besten spielt man nunmal, wenn man völlig emotionslos an ein Spiel gehen kann und nicht abgelenkt wird. Du schreibst ja selbst, dass Du momentan verärgert bist. In solchen Fällen ist es sinnvoll eine Pause einzulegen, denn man neigt einfach dazu Fehler zu machen, die einem sonst nicht passieren, weil man durch den Ärger nicht mehr 100-prozentig konzentriert ist und weil man den Verlust auf Teufel komm raus wieder einfahren will.

Ich kann Dir nur den Rat geben wirklich mal eine Pause einzulegen und etwas Abstand zu bekommen. Das Schnapsen soll doch Spaß machen, deshalb sind wir alle hier.

Ex-Schnapser #73964, 26. Oktober 2015, um 17:49

...danke, Dr. Freud...ggg

Ex-Schnapser #51455, 27. Oktober 2015, um 16:08

ja und eben weil es doch allen Spaß machen soll, lasst Euch was einfallen, damit die schwächeren Spieler nicht so frustriert und verzagt werden. Und wenn sich dann einer im Schmafu Luft macht, wird der von den lieben Meisterschnapsern nieder gemacht. Es gäbe sicher einige Verbesserungen, die sich durchführen ließen. Auf Vorschläge reagiert Ihr aber gar nicht oder mit banalen Vorschlägen (s.o.).

Sarah, 27. Oktober 2015, um 17:06

Als schwacher Spieler kann man sehr viel Spaß haben, wenn man nicht zuvorderst auf die Punkte schaut, sondern auf den Lerngewinn.

Und irgendwann steigert man sich ja auch und kann das dann an den Punkten festmachen.

Aber es wäre doch wenig sinnvoll, den schlechten Spielern bessere Karten zuzumischen. Dann lernen sie nicht, wie man das Spiel durch Können gewinnt und das macht dann auf lange Sicht auch niemandem Spaß.

Wem es nur ums Punktegewinnen geht, der sucht sich als schwacher Spieler einfach einen anderen schwachen oder sogar schwächeren Spieler, das erhöht die Chancen dann auch schon ungemein.

Wem es aber Spaß macht, Neues zu lernen und seine Kartenspielfähigkeiten auszubauen, der hat als Anfänger natürlich noch viel mehr Potential als ein starker Spieler, der seine Fähigkeiten schon ausgebaut hat. Dieser Spaß kostet dann an spielstarken Tischen ein paar Punkte, das sollte es einem aber doch eigentlich auch wert sein.

tomes11, 27. Oktober 2015, um 18:19

Servusle..............

Ex-Schnapser #51167, 27. Oktober 2015, um 18:37
zuletzt bearbeitet am 27. Oktober 2015, um 18:38

Was hat das mit Können zu tun, wenn der Gegner ständig As vierzig hat und man über Wochen hinweg nicht die geringste Chance auf halbwegs ausgeglichene Karten hat? Das hat absolut nix mit schwach Spielen oder zufälliger Kartenverteilung zu tun. Oder ist es normal, dass in nahezu jedem Spiel der 40er fällt? Hier ist eher abnormal, wenn er nicht fällt. Das es anders auch geht, merkt man erst, wenn man auf einer anderen Plattform spielt. Hier ist man offenbar gezielt darauf aus, Hass unterenander zu schüren. Das einzige, was man hier lernt, ist sich zu beherrschen. Kartenspielen sicher nicht.

Ex-Schnapser #51455, 27. Oktober 2015, um 20:19

Kartenpech ich bin ganz bei Dir. Das Punktesystem hier hat den Neid und Hass entfacht. @ Sarah: Sich schwache und schwächere Spieler auszusuchen daß man gewinnt ist anständig? Na danke.

Darkness, 28. Oktober 2015, um 06:38

Ich kann mir als Gegner aussuchen wen ich will, ob das anständig ist oder nicht geht ebenso nur mich was an!
@kartenpech..... vielleicht fällt dir dann endlich deine schon so oft angekündigte Abmeldung leichter, wäre für alle ein Gewinn!

Ex-Schnapser #22400, 28. Oktober 2015, um 10:10

oiso i muss do mal klarstellen i bin ka schwacher spieler!!!
owa gegen gegner de nur 40er 20er und waunsn gabat an 60er a nu ausogn hot ma ka leiwal!!!!!!
und waun des üwa wochn so dahin geht wiads fad

Ex-Schnapser #71007, 28. Oktober 2015, um 11:04

ggggggg

Ex-Schnapser #51455, 28. Oktober 2015, um 11:19

Du bist und bleibst ein Rüppel Darkness.

Ex-Schnapser #71007, 28. Oktober 2015, um 11:40

brich weg

hubert4450, 28. Oktober 2015, um 13:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hubert4450, 28. Oktober 2015, um 13:55

das schnapsen ist ein elends-spiel,
kannst du es nicht, gewinnst nicht viel....
doch gibts bis dato keinen mann,
der von sich sagt, dass er's nicht kann....
verliert er meist-ihr habts erraten,
dann lag's eindeutig an den karten...ggg....

Ex-Schnapser #71007, 28. Oktober 2015, um 13:57

najo deine vorliebe zu 2 damen kannst da ruhig auch erwähnen ;-) de plündern ja täglich bummerl indems immer wieder 30 abheben für dich ;-)

Ex-Schnapser #71007, 28. Oktober 2015, um 14:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Schnapser #51167, 28. Oktober 2015, um 17:54
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2015, um 17:59

Von ludwig00 hab ich mir keine andere Antwort erwartet. Ist ja auch nicht schwer, da er in seiner Einfältigkeit ja sehr leicht zu durchschauen ist. Im übrigen spiele ich hier schon seit einiger Zeit nimmer.
Es gibt fürwahr Schnapserplattformen mit einer realistischeren Kartenverteilung. Und vor allem ohne die vielen Punktepsychos mit ihren zweit...dritt oder was weiss ich wievielen Profilen hier nur um sich Punkte zu erschummeln.

hubert4450, 28. Oktober 2015, um 21:01

@ juckt

für wem heben zwei damen ab :-/

Darkness, 29. Oktober 2015, um 06:25

Wissen wir eh, dass nur zum jammern die einloggst, und stundenlong online bist Zumpal...gggg

Ex-Schnapser #51167, 29. Oktober 2015, um 18:33

ludwig00

bufo, 29. Oktober 2015, um 22:42

zufall kann das nicht sein wenn bei ca. 20 spielen der gegner (egal welcher) ständig nur 40er hat.
Mir gehts nicht ums Spielgeld aber wenn man nur wegen der Karten einen schneider nach dem anderen bekommt, ist auch der unterhaltungsfaktor um unteren limit

Hannes, 30. Oktober 2015, um 13:35

bufo,

die Aussagen “in den letzten 20 Spielen” und “kann kein Zufall sein” widersprechen sich. Bei so einem kleinen Beobachtungszeitraum ist alles möglich.

Beschäftige Dich gerne mal mit Stochastik, dann wirst Du solche Aussagen nicht mehr machen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Stochastik

Das ist natürlich mit etwas Aufwand verbunden alles nachzulesen und zu verstehen, aber im Anschluss weißt Du Bescheid.

Oder Du gehst den bequemen Weg und beschwerst Dich beim nächsten Mal wieder, wenn Du 10 Spiele am Stück lang nichts ansagen konntest. Das ist auch vollkommen in Ordnung, jeder wie er mag. Dann brauchen wir aber auch nicht mehr mit vernünftigen Argumenten kommen und schreiben beim nächsten Mal einfach nur:

“Das ist ja ärgerlich, Kopf hoch, wird schon wieder.”

Darkness, 30. Oktober 2015, um 17:26

Hehe...

Ex-Schnapser #51167, 30. Oktober 2015, um 17:38

.......oder du spielst mit mehreren Profilen......

zur Übersichtzum Anfang der Seite

Schnapsen-Forum

neue Diskussion erstellen

Einschränken nach…

Kategorien
Suche