Schmafu: Unbenennen der Seite Bummerl.at

Ex-Schnapser #21144, 07. Mai 2013, um 21:03

Mit As und 40 haben schwache Spiele die einzige Möglichkeit einen routinierten Spieler zu schlagen. Und dieses "Werkzeug" müßt ihr eben diesen schwächeren Spielern in die Hände geben, denn sonst würden sie ja nicht länger hier spielen.

Hab gerade einen Gegner gehabt, der echt schwach war. Hab das 1. Bummerl, ohne besondere Karten, problemlos auf Grund ihrer Fehler gewonnen. 2. Bummerl: da brach bei ihr die "40er-Epidemie" aus...hab ich natürlich verloren.
3. u. 4. Bummerl wieder an mich...mit etlichen Fehlern der Gegnerin...im 5. Bummerl die Krönung: 2 Mal As und 40, 1 Mal As, 10er und 40...also ein "Schneiderlein"...
(Hab kein Problem zu verlieren, außerdem war sie nett und hübsch)

Also wegen der 20er und 40er braucht es keine Erklärungen mehr. Da seid ihr mathematisch sogar
L. Euler voraus ;-)

Aber ob ihr Admins so recht Ahnung von dem Spiel habt?...hmmmm....bei Durchsicht der Akten fiel mir auf, dass Hannes84 seit 2012 dabei ist und € 20 zu Buche stehen hat. Christian seit 2009 - € 140.
Ebenso Cliff ...seit 2009 - mit € 190 der "Gambler" unter euch (sein Slogan im Profil: "Hallo Schnapser, ich freue mich auf euch")

Modus (2009 - € 65) war vor 7 Monaten online...

Und Du, liebe Agnes (bist Du die links oder rechts...gg...egal, seids beide süß)...seit 3.6.2009 hier - mit € 10...
...nicht böse sein...sind Fakten.

Natürlich habt ihr eher administrative Aufgaben - und der Honey84 die mathematischen...

Aber glaubt mir, ich hab schon "a bisserl a Ahnung" von dem Spiel...

Mit freundlichen Grüßen - GMP

Alli54, 07. Mai 2013, um 21:55

Wollte eigentlich nichts mehr hier Schreiben,weil es geht e immer ums gleiche wie zuletzt GMP schreibt,aber habe immer mehr den Eindruck ,wie schon einmal vermutet, das die Kartenverteilung ,auf die zwei Spieler ,Gegner ,abgestimmt ist.Man glaubt er kann nicht stechen,weil es fehlt nur eine höhere Karte ,8 von 10 mal hat er sie aber.Oder am Anfang man zehner und König der Gegner hat immer das As.Oder man führt 5 oder 6 zu null,fast keine Chance das nächste Spiel zu gewinnen ,er hat fast immer den 40 iger.Aber was solls.schöne Grüsse Alli 54

grubhoerndl, 07. Mai 2013, um 22:39
zuletzt bearbeitet am 07. Mai 2013, um 22:40

Hallo erstmal.

Ich bin hier "Fremdling", da eigentlich Schafkopfer (auf sauspiel.de auch bekannt wie ein bunter Hund).

Wenn ich das hier lese, kann ich nur berichten: ein deja-vu. In unserem Forum dreht sich auch jeder 2-te Thread um das Thema. Wir haben uns dann mal die Mühe gemacht, bei Spielern mit vielen Spielen (50000 und mehr) die Anzahl der "guten" Blätter im Verhältnis zu "allen" Spielen auszuwerten (beim Schafkopf sind Spiele mit "Laufenden" d.h. aufeinanderfolgenden Trümpfen teurer). Und, oh Wunder, es war erschreckend nah beim erwarteten statistischen Mittel.

Und die Diskussion um die zu vielen 20er und 40er gleicht unserer Diskussion um zu viele "Laufende".

Ergo: die Skills des einzelnen Spielers wiegen sehr schwer. Wenn man als überdurchschnittlich oft verliert, spielt man eben unterdurchschnittlich gut. Oiso ned jammern, sondern üben, üben, üben.

Danke für's Lesen, und wie man bei uns sagt: gut Blatt!

Agnes, 08. Mai 2013, um 11:28

Wir zweifeln doch nicht an eurer Erfahrung. Aber, ihr müsst wirklich den subjektiven Eindruck mal beiseite schieben. So wie es grubhoerndl schreibt. Die Statistik täuscht eben nicht. Wir machen insgesamt 4 Spiele, wo wir administrative Tätigkeiten haben und das Bummerl ist die kleinste davon. Wir können hier nicht 80.000 Spiele haben wie GMP zum Beispiel. Und wir werden sicher auch keine sehr guten Schnapser mehr. Müssen wir auch gar nicht und das ist auch nicht verlangt von den Mitarbeitern. Aber wir sind sicher professionell genug, um zu wissen, dass wir großen Ärger hätten, wenn der Algorithmus nicht gut wäre. Und zwar nicht nur durch Jammer-Beiträge im Forum ;)

Ex-Schnapser #21144, 08. Mai 2013, um 18:30

...cool...ggg...thx Agnes für Dein Freunschaftsangebot. Aber mit wem von euch beiden bin ich nun befreundet?...;-)) und wer ist dann der andere Engel?...

Übrigens:..." Die Statistik täuscht eben nicht..."

...was ich mit Statistiken alles beweisen kann...ggg

LG GMP

Plagiat, 08. Mai 2013, um 18:54

Oh Mann dabei wollt ich nicht mehr schreiben aber bei so einem Kommentar hauts mir die Schuhe weg:

Zitat grubhoerndl:
Ergo: die Skills des einzelnen Spielers wiegen sehr schwer. Wenn man als
überdurchschnittlich oft verliert, spielt man eben
unterdurchschnittlich gut. Oiso ned jammern, sondern üben, üben, üben.

Was soll diese Aussage? Wenn man hier oft verliert spielt man schlecht? Ich seh diese Aussage mit einem lachenden und einem weinenden Auge mehr sag ich dazu nicht.

Wenn man hier verliert hatte der andere eben mehr 40ziger und mehr 20ziger. Das hat mit "können" "Erfahrung" nichts zu tun und üben kann man hier auch nicht weils egal is ob man den durchblick hat oder nicht.

Weil hier ausdrücklich erwünscht ist das jeder gewinnen kann egal ob er sich auskennt oder nicht, kommt eben nur darauf an wieviel Glück (20ziger-40ziger) er hintereinander bekommt.

Und nochmals, es geht hier nicht ums Kartenspiel Schnapsen direkt sondern darum ein Spiel wo jeder gewinnen kann das halt dem Schnapsen ähnlich ist.
Hier ist die Angst größer Leute zu verlieren nur weil sie gegen bessere nicht gewinnen können als Leute zu halten die wirklich (leidenschaftlich gerne) Spielen wollen. (Ja ist auch nur meine Meinung)

Ex-Schnapser #42610, 08. Mai 2013, um 18:57

HHHmmmm zuerst dachte ich mir es ist ein Spiel was solls , du verlierst gewinnst nicht .
Jetzt mittlerweile muss ich Plagiat recht geben ,
das mischen der Karten passt absolut nicht .
Ich spiele im Monat wenn ich hochrechne bei uns im Schnapsverein so durchgehend 14 Tage sicher Bauern und Zweierschnapsen.
Den Durchschnitt an gewinn und verlust habe ich mir noch nie ausgerechnet , weil wie jeder weiß der öfter spielt man hat sein Geldsackerl mit Kleingeld immer dabei .
Ich habe im Verein en Ruf beim Zweierschnapsen eine Mordssau zu haben oder es eben zu können .
Von den letzten 10 Turnieren habe ich 8 gewonnen , das heisst spiele kann ich eigentlich.
Wenn ich jetzt aber hier spiele und mein Gegner hat ständig 40er oder20er stellt sich mir die frage wo sind die meinen ?
Seit diese Diskussion aufgekommen ist habe ich die Seite bei uns im Verein mal Publik gemacht , sämtliche Spieler auch die "Elite" lächelt über das Kartengebersystem.
Bitte mich nicht falsch zu verstehen ich mag die Seite ich spiele gerne hier .
Ab nächstem Monat bin ich auch Fördermitglied weils mir gefällt ! Aber alles nieder zureden auf Mathe, Algo und ähnliches hin zu weisen passt nicht.
Denn irgendwas stimmt hier ganz sicher nicht !!!
glg eure Faithless

Waidhofenwolf, 09. Mai 2013, um 00:35

Also i bleib dabei - beim Pokern kann i selber steuern!!!!!!! Also Poker is für mi kein Glücksspiel!!!

Waidhofenwolf, 09. Mai 2013, um 00:36

ach ja faithless----- auch schon geschnallt??? glg

Plagiat, 10. Mai 2013, um 07:29

Zum Abschluss versuche ich nochmals zusammenzufassen.

Den Betreibern der Seite Bummerl.at ist "Bewusst" das die Zufälligkeit der 20ziger und 40ziger zu hoch ist. Der Grund: Sie wollen keine Spieler Verlieren die das Schnapsen nicht können und damit eben jeder gegen jeden Gewinnen kann ohne Ahnung von dem Spiel zu haben.
Denn es ist Ausdrücklich erwünscht den schlecht Schnapsenden die Chance zu geben gegen jeden auch dem besten zu gewinnen. (ohne jeglichen Lernefekt)

Agnes, 10. Mai 2013, um 13:29

Falsch. Und das kann ich auch so nicht stehen lassen. Wir nehmen keinerlei Einfluss auf die Karten, weder für gute noch für schlechte Spieler. Wir sagen nur, dass das Mischen hier sich sehr wohl vom Mischen am echten Tisch unterscheiden kann. Aber wir daran leider nichts ändern können. Und wenn ihr immer wieder damit anfangt, dann bleibt uns ja auch nichts anderes, als es immer wieder richtig zustellen.

@GMP ich bin die links auf dem Bild

Ex-Schnapser #24956, 10. Mai 2013, um 13:35

Um Gottes Willen,wann ist endlich Schluß mit diesem Unsinn????

Waidhofenwolf, 10. Mai 2013, um 20:37

Und bitte nu einmal was mathematisches - Hannes bitte!!!!

foreigner, 10. Mai 2013, um 20:59

Schallplatte hängt anscheinend gg! Fad!

grubhoerndl, 11. Mai 2013, um 14:46

@plagiat

ich bin bei diesem spiel bultiger anfänger. wenn ich gegen spieler mit 5-stelligem kontostand antrete, geht das praktisch immer schneider gegen mich aus. auch wenn ich an 40'er geerbt habe, reicht es sehr oft nicht zum punkten.

dagegen kann ich gegen spieler mit zweistelligem kontostand immer wieder punkten. und das nicht, weil ich da bessere karten bekomme, sondern NUR weil die spielstärke in der zweiten situation eben etwa gleich verteilt ist, im gegensatz zur ersten.

ansonsten ist es wie überall; gelingt mal gegen ein großkopferten ein spiel, gibt der einem nie die chance auf ein zweites, weil er sofort beleidigt abhaut. vielleicht machst du das ja auch so. mein tipp: wenn deine spielstärke überdurchschnittlich ist, bleibe am tisch, mittel- bis langfristig zahlt es sich aus.

Plagiat, 11. Mai 2013, um 15:44

Wir reden aneinander vorbei.

Wie schon des öfteren erwähnt geht es indirekt ums gewinnen oder verlieren. Aber wenn jemand der keine Ahnung von dem Spiel hat nur 40ziger und 20ziger bekommt und das sehr sehr oft hintereinander so das man als besser Spieler einfach nur Kartenständer ist das kann einfach nicht sein und sowas hat mit einer Pechsträhne nichts zu tun.

Und ich versteh die Aussage mit dem Kontostand nicht was hat diese mit dem Spiel zu tun ? Ich versteh es nicht. Hier gewinnt jeder gegen jeden weil es so gewollt ist und es kommt nicht auf die Punkte drauf an sondern auf das Glück die 40ziger und 20ziger Serie zu bekommen.

Die Betreiber haben doch geschrieben (zugegeben) das sie den Mischalgorytmus so angepasst haben das auch sehr schwache Spieler gute Spieler schlagen können auch wenn sie dann wieder schreiben das sie keinerlei Einfluss auf die Karten nehmen ( Müssen sie auch nicht wenn das System fürn ........... ist.)

Komisch ist auch das die Spieler mit der Förderung immer gegen reden und sie nen guten Kontostand haben aber vielleicht ist das Algorytmussystem bei denen anderst. Da hier auch im Hinterzimmer um Geld gespielt wird denke ich mal sollte es dort realistischer abgehen und es sollte aufs "können" drauf ankommen und nicht aufs Glück. Deswegen bin ich mir fast sicher das dort andere Regeln bzw Vorraussetzungen herrschen.

Ein einzigartiges Beispiel:

DarkBandit

1295 Spiele und davon 32 % Schneider wohlgemerkt der Rest von den tausenden spieler kommt gerade mal auf ca 8-10 % an Schneider

Plagiat, 11. Mai 2013, um 18:32

Warum sollte man sich beschweren wenn man alles gewinnt die leute gegen die man spielt das spiel abbrechen und man so gut wie nie verliert :)

und bei so vielen zudreher und 3 die du schreibst willst du mir weiß machen nie trumpf zu haben, das ich nicht lache. Wenn es so sein sollte musst du ja die spiele nur mit den vielen 20zigern gewinnen oder wie erklärt sich das oder eben mit allen Assen und Zehner.

Aber egal ich werds bleiben lassen weil es sinnlos ist. Da ist es leichter einen Blinden das sehen beizubringen

grubhoerndl, 11. Mai 2013, um 21:47
zuletzt bearbeitet am 11. Mai 2013, um 21:48

Ich erkläre Dir mal ganz kurz Dein Problem, Plgiat.

Wenn ich mir Deine Statistik anschaue, ist die Sache sonnenklar: du drahst a Bissl mehr als 1/4 der Spiele zua und hast dabei eine Erfolgsquote von 88 %.

Die meisten Spieler, die hohe Punktestände haben, drahn zu ca. 1/3 zua bei einer Erfolgsquote von ca. 80 %.

Das bedeutet, du spielst zu vorsichtig. Nimm a Bissl mehr Risiko und Du wirst deutlich erfolgreicher. Und reg di ned über anderer Leute 20er und 40er auf!

So einfach ist des!

Plagiat, 12. Mai 2013, um 14:32

Ich hab ein Problem ? Das wusste ich bisher gar nicht danke für diese Aufklärung.
Ich reskiere zu wenig? Wie kommst du zu dieser Annahme nur anhand der Statistik? Es scheint du hast den Durchblick bei der nichtssagenden Statistik hier auf dieser Seite. Hier wird pro spiel abgerechnet und nicht pro Bummerl. Hier weiß man also nicht genau wieviel Bummer man genau gewonnen hat sondern wieviele % der Spiele und das sind nicht Bummerln.
Ich reg mich auch nicht auf wenn die anderen 20ziger und 40ziger haben. Deswegen rate ich dir besser die Kommentare genauer nachzulesen oder erklären zu lassen.

Ex-Schnapser #41053, 13. Mai 2013, um 08:46

gratuliere!!

Ich hatte letzhin ein Spiel mit allen 20ern und dem 40er.
Davon 2 x 20er beim gegner uns 20er und 40er bei mir. :-)

Agnes, 13. Mai 2013, um 11:51

Das einzige, was wir zugegeben haben, ist, dass bei uns anders gemischt wird als beim Plagiat daheim am Spieltisch. Nicht mehr und nicht weniger und ich weiss nicht, warum er sich schon wieder rausnimmt, was anderes zu behaupten. Und ich frag mich langsam auch, was das Geraunze soll. Er spielt schließlich völlig kostenlos. Ich bedanke mich an der Stelle mal bei allen Förderen ganz herzlich, aber bessere Karten kriegen auch die nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite

Schnapsen-Forum

neue Diskussion erstellen

Einschränken nach…

Kategorien
Suche