Schmafu: verlieren warum?

akuery, 15. September 2020, um 14:50

gott seis gedankt das ich ein spieler mit sehr begrenzten schnapskünsten bin,quasi der perfekte probantfür dieses kleine experiment wobei ich um eine frist verlängerung bete da ich die nächsten 2 wochen wenig zeit zumspielen habe.Ehrlich,hoffe das ich unrecht habe,damit sich auch andere zweifler von der bevorzugungstheorie verabschieden können.mfg akuery

Hannes, 15. September 2020, um 17:26

Selbstverständlich bekommst Du die Zeit. Aussagekräftig ist es ja nur, wenn Du auch viele Spiele machst.

hubert4450, 15. September 2020, um 19:14
zuletzt bearbeitet am 15. September 2020, um 19:17

@hannes

ich habe den bewies schon erbracht, dass anfänger nicht benachteiligt werden.....als vor einigen jahren die dbzgliche jammerei wieder mal einen höhepunkt erreichte, dachte ich mir, jetzt probiere ich es aus....sagte zu meinem sohn, er soll sich anmelden und ich spiele auf seinem account....bis ich 1000 pkt habe...habe dann das experiment gestartet-habe mir nicht einen gegner ausgesucht, sondern immer gewartet, wer sich an meinen tisch setzt-und habe natürlich mit jedem gespielt-egal wieviel oder wie wenig pkt er hatte....habe aber stets nur drei bummerl mit jedem gespielt-ausser der gegner hat früher aufgehört....und ich habe konsequent gespielt-nicht so, wie ich als hubert oft spiele-denn da lasse ich jemanden mit sehr wenigen punkten manchmal gewinnen-falls er grüßt, wenn er am tisch kommt ;-))))))naja-jedenfalls hatte ich relativ schnell die 1000pkt , bei 64 % gewonnenen....und habe dann kein einziges spiel mehr auf diesen account gespielt.....der spielername lautete-der waldviertel...oder nur waldviertler-weiß es nicht mehr.....aber der account wurde nicht gelöscht und du kannst ihn meinetwegen für alle offenlegen-man sieht dann genau, gegen wen ich die punkte gewonnen habe und wahrscheinlich wird sich der eine, oder andere "betrogene" auf der liste meiner damaligen gegner wiederfinden....

hubert4450, 15. September 2020, um 19:23

@ Lili-Fe
darf ich fragen, ob du bei den diversen veranstaltungen nur mitgespielt hast, oder hast auch mal so ein schnapsen gewonnen :-/

Hannes, 16. September 2020, um 11:26

hubert4450, dass die Karten zufällig verteilt werden und niemand bevorzugt wird, weißt Du, wissen wir und das wissen auch viele andere. Nur gibt es halt auch immer Menschen, die Gründe für ausbleibenden Erfolg lieber woanders suchen wollen. Denen braucht man dann nicht mit Logik kommen, das hat die Erfahrung der letzten Jahre gezeigt. Von daher dachte ich mir, dass es ja vielleicht mal etwas bringt, wenn man einen Verschwörungstheoretiker direkt mit seiner Theorie konfrontiert.

Ich bin gespannt wie die Reaktion in einigen Wochen ausfallen wird. 😄

hubert4450, 16. September 2020, um 11:30

bin auch schon auf das ergebnis neugierig :-)

Log-159, 16. September 2020, um 13:16

Was viele der "Manipulations-Schreier" ebenfalls übersehen ist, dass es beim Mischen im echten Leben keine perfekte Zufallsverteilung gibt, während der Mischalgorithmus hier alle Karten perfekt zufällig verteilt.Ich meine mal gelesen zu haben dass deshalb beim Skat hin und wieder ein Mischalgorithmus gefordert wird, der reales Mischen simulieren soll.

Lili-Fe, 17. September 2020, um 16:34

an hubert 4450 ich habe einige preisschnapsen gewinnen können , und einige gute plazierungen ,natürlich bin ich auch sehr oft leer ausgegangen .in meiner jugendzeit haben wir nur um bares geschpielt , kaum um sachware wie fleisch u.s.w.aber es geht nicht ums gewinnen sondern um zu spielen .jeder weiss doch wenn die punkte gar sind holst dir wieder welcheaber etlich spiele zu spielen wo du 5von einer farbe in die hand beommst , oder 3buben und 2damen ohne atout und das immer wieder , und du einen gegner hast der sich keine karten merkt und dich 3mal schneider macht dann hat das mit unpardeiisch mischen nichts zum tun

hubert4450, 17. September 2020, um 19:37

@ Lili-Fe
danke für deine ausführliche antwort :-)

bienchen19, 17. September 2020, um 22:25

Lili-Fe am besten du spielst mit dem hubert 4450 dann hast deine punkte los , der ist ein profispieler .....hubert nimmt mir auch alles ab,aber ich vergönne es ihm,es macht trotzdem spass

hubert4450, 18. September 2020, um 19:12

geh bienchen-erzöhl koane g'schichtl'n.....du host üwa 50.000.- und i üwa 10.000.-....wer hod do schon mehr gwuna???...ggg.....

akuery, 20. September 2020, um 09:54

Kurze Zwischenbilanz Hr.hannes.Habe definitv keine bevorzugung der Mischtechnik bei meiner hohen Punkteanzahl gemerkt und so wie es aussieht muss ich meine Vermutung ad acta legen.Das einzige was mir aufgefallen ist,das doch sehr viele spieler unsere konversation mit gelesen haben denn ich wurde von einigen spielern mit hoher Punkteanzahl immer mit netten worten betituliert.Natürlich stört mich das nicht,ist halt das menschliche naturell und die geister die man rief wird man halt schwer wieder los.Da keine manipulationen der mischtechnik vorhander werde ich nun üben,üben,üben um vielleicht mal auf grund meiner (noch nicht) Spielkunst einen hohen Punktestand zu erreichen.mfg akuery

jose57, 20. September 2020, um 12:47

Als wirklicher Schnapser wünscht man sich keine Superkarten, aber faire Karten bei der auch das Schnapserische können mal Ausschlaggebend ist. Leider ist das bei diesen Mischprogramm nicht möglich. Aber wie schon einmal gesagt, ich muss ja nicht unbedingt hier spielen wenn mir das Mischprogramm nicht passt.

Hannes, 21. September 2020, um 12:21

Da bin ich doch jetzt wirklich erstaunt. Vielen Dank für das ehrliche Feedback, akuery. Hut ab! Von den meisten Verschwörungstheoretikern kommt in der Regel einfach nichts mehr, bis dann irgendwann der nächste Thread eröffnet wird, in dem man über die Verteilung schimpft.

Sei mir nicht böse, aber die Punkte musste ich Dir natürlich wieder wegnehmen. 😉

Spaß kann man beim Karteln auch haben, wenn man nicht zu den besten Spielern gehört. Und wenn man feststellt, dass der Ärger überwiegt, legt man einfach eine Pause ein. Üben kann man gerade beim Online-Spiel perfekt. Die neuen Karten werden ruckzuck verteilt und da es nur um Spielgeld geht, kann man auch einfach mal neue Strategien ausprobieren und testen, ob man damit erfolgreicher wird.

@jose57

“Dieses Mischprogramm” verteilt die Karten immer gleich, nämlich zufällig. Schade dass es Dir nicht taugt. Wir fänden es aber nicht fair Deinetwegen die Karten nicht mehr zufällig zu verteilen.

akuery, 21. September 2020, um 17:14

thx daumen_hoch

Lili-Fe, 01. Oktober 2020, um 19:04

habe gestern wieder 2 mal 5 karten von einer farbe bekommen.soviel zu dieser s..... mischerei

logahaus-fan42, 01. Oktober 2020, um 19:38

Beweist doch, dass das Mischprogramm zufällig arbeitet und auch solche Kombinationen nicht verhindert. Damit passt dann eh alles.

hidge, 01. Oktober 2020, um 21:30
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2020, um 21:30

Ah ja ???

ein zufälliges Mischprogramm,
dieses "verhindert" derartige Kombinationen !
mehr braucht's wohl nicht dazu !!!
lG
Hannes,
nedd ad Admin,
nuar anar dear ah nuh imar im realen Leben schnopst 😈

logahaus-fan42, 01. Oktober 2020, um 22:22

Host an Rausch?
Mischen is Zufall, Zufall schließt überhaupt nix aus.

Nonne58, 03. Oktober 2020, um 12:46
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2020, um 16:17

Ich stimme der Lilli-Fee vom 12.9.20 zu 100% zu. Ich sehe das genau so. Man hat einfach keine Chance mit den Punkten hinauf zu kommen. Gewinnen tun immer die, die eh schon genug haben und dann wird man noch verspottet mit üben üben....
Echt eine Frechheit

Nonne58, 03. Oktober 2020, um 16:20
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2020, um 16:22

Und auch hier haben wir es mit einem Spassvogel zu tun. Ich habe mich verschrieben, na und, bin ich deswegen ein schlechter Mensch.
Anscheinend ja, sonst würde er nicht schreiben
Warum ? keine Ahnung kenne ihn gar nicht.
Aber er macht sich lustig - freut mich, dass er Spass hatte.

Spassbremse, 07. Oktober 2020, um 05:42

guten morrrgen.... liebe kleine - große.. dicke- dünne leit.. sorgen habts ihr ... der volle wahnsinn.. es geht um nix.. aber man rege sich immer künstlich auf wegen wertloser punkte...
aber eins ist auch klar herr hannes.. und das kann ich aus erfahrung sagen, viele leute mit vielen punkten haben selten gutes benehmen (sie grüßen nicht) und bei einigen weiß man sie.. haben sich diese punkte nicht wirklich erspielt! aber jedem das seine...... und eins ist auch fix.. ich bekomme eindeutig zuwenig 4oiger.. weil ich komm über 15o punkte nie hinaus.. und das obwohl die punktegeier höchst aggressiv reagieren.. wenn ich mal an ansag.. . fg..

zusammenfassend wäre noch zu sagen. .ich finde diese seite geil.. und spiel gerne hier.. 😜😜😜😜

zur Übersichtzum Anfang der Seite

Schnapsen-Forum

neue Diskussion erstellen

Einschränken nach…

Kategorien
Suche